MAC in Germany

MACina

Well-known member
dorni, da haben wir sicher keine leichte Aufgabe
sigh.gif



Und ich hoffe, ihr erinnert mich erbarmunglos daran, sollte ich schwach werden!
Da kommen so ein paar Dinge zusammen für mich - zu viel Kram der aufgebraucht werden sollte, und die Reise im April. Ausnahmen sind Nagellack und Dinge, die ich täglich brauche - Nagellack, weil ich dabei sowieso schwach werde (
girlhaha.gif
).

lol.gif
....Ausnahmen bestätigen die Regel
greengrin.gif
 

dorni

Well-known member
dorni, da haben wir sicher keine leichte Aufgabe
sigh.gif





lol.gif
....Ausnahmen bestätigen die Regel
greengrin.gif
MACina richtig, da haben wir etwas zu tun.

Das mit den Ausnahmen kenne ich, keine Makeup-Käufe bis Weihnachten hieß es bei mir. Und dann kam doch tätsächlich ein Brief mit Hakuhodo Pinseln, aber das ist ja auch kein Makeup im engsten Sinne.
angelic.gif
 

MACina

Well-known member
Das stimmt allerdings
lol.gif


Zählen wir Pinsel einfach mal zu den "Hilfsmitteln" („Gegenstände, die im Einzelfall erforderlich sind,.....")
whistle.gif


MACina richtig, da haben wir etwas zu tun.

Das mit den Ausnahmen kenne ich, keine Makeup-Käufe bis Weihnachten hieß es bei mir. Und dann kam doch tätsächlich ein Brief mit Hakuhodo Pinseln, aber das ist ja auch kein Makeup im engsten Sinne.
angelic.gif
 

Anneri

Well-known member
MACina richtig, da haben wir etwas zu tun.
girlhaha.gif
Ihr Bösen, Ihr!
getyou.gif
So viel offensichtliches Vertrauen...

Aber ganz ernsthaft - in der letzten Zeit brauchte es schon viel, um mich wirklich zu begeistern, weil - naja, alles schon mal irgendwie dagewesen, nicht wahr? Farben, die man inzwischen besitzt, unterschiedlichste Texturen, man hat ausprobiert was msan mag und was nicht, womit man gut umgehen kann und womit nicht. Das, womit man mich immer noch begeistern kann, sind wirklich innovative Texturen. Die Gelee-Formulierung der EDES, die Chanel IdOs, YSL Glossy Stains etc, dafür kann ich mich wirklich begesitern, aber ansonsten ists ein wenig Overkill.

Das einzige Produkt, wofür ich mich gerade wirklich begeistern kann (neben Nagellack, hah!) ist der Nars Powder, und den werde ich mir nach meiner Ankunft in Amerika auch sofort (zusammen mit Sunscreen) kaufen!
 

MACina

Well-known member
Das Nars Powder hat es auf meine Wunschliste auch sehr weit nach oben geschafft!
Mit der nächsten Bestellung bei Nars wird es bei mir einziehen. ist auf dem Weg zu mir
whistle.gif



Ich bin nur bei Lippenprodukten an "diesem Punkt" angekommen.Da habe ich mir ganz fest vorgenommen,nur noch die
Sachen zu kaufen,die mich 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000%-ig überzeugen.

Vor allem Rottöne brauche ich echt keine mehr.Die gefallen mir an anderen immer so gut,aber bei mir sehen sie einfach
nie so schön aus
ssad.gif

Irgendwie bin ich nicht für rote Lippies und Glosse gemacht
sigh.gif


Endet meist dabei,daß ich sie mische,damit es mir gefällt!

girlhaha.gif
Ihr Bösen, Ihr!
getyou.gif
So viel offensichtliches Vertrauen...

Aber ganz ernsthaft - in der letzten Zeit brauchte es schon viel, um mich wirklich zu begeistern, weil - naja, alles schon mal irgendwie dagewesen, nicht wahr? Farben, die man inzwischen besitzt, unterschiedlichste Texturen, man hat ausprobiert was msan mag und was nicht, womit man gut umgehen kann und womit nicht. Das, womit man mich immer noch begeistern kann, sind wirklich innovative Texturen. Die Gelee-Formulierung der EDES, die Chanel IdOs, YSL Glossy Stains etc, dafür kann ich mich wirklich begesitern, aber ansonsten ists ein wenig Overkill.

Das einzige Produkt, wofür ich mich gerade wirklich begeistern kann (neben Nagellack, hah!) ist der Nars Powder, und den werde ich mir nach meiner Ankunft in Amerika auch sofort (zusammen mit Sunscreen) kaufen!
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Hallo zusammen!
wavey.gif


Ich hatte auch das Nars Puder bestellt. Und natürlich gibt es JETZT einen Rabattcode. War ja klar.

Weiss eigentlich jemand was mit den Prep+Prime Beauty Balms los ist? Wird es die gar nicht in Deutschland geben? Ich würde gerne den in der Tube in der hellsten Nuance ausprobieren. Würde aber gerne bei Douglas bestellen, falls ich den nicht vertrage (das kommt bei mir leider oft vor bei Hautprodukten), sodass ich den in dem Fall zurückschicken könnte. Aber wenn wir die gar nicht bekommen, naja... doof.

Zu mir auf dem Weg ist gerade mein erster YSL Lack, ich freu mich schon.
flower.gif
Ansonsten hatte ich mir noch den Armani Corrector gegönnt, fand den aber leider gar nicht gut, sodass der auch zurück ging. Ich glaube ich brauche einfach etwas helleres, werde mir demnächst den von Bobbi Brown zulegen, denke ich. Evtl auch den Tinted Eye Brightener. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten?

Und ich warte noch auf mein US Päckchen, u.a. mit den Strength Blushes. Leider sind die Versandkosten ja ziemlich teuer geworden.
 

MACina

Well-known member
Hallo, ich winke auch mal eben in die Runde
smiles.gif


Ich habe gestern mit dem Chanel Counter im KaDeWe telefoniert und sie erwarten im Laufe des Monats eine Lieferung
mit Proben.Ob Beige und Jersey dabei sein werden,konnte man mir nicht sagen,aber ich soll mich noch mal melden.
Also besteht immerhin eine kleine Chance,daß ich die Düften testen kann!

Und jetzt bin ich auch schon total auf die Jo Malone Sugar & Spice Collection gespannt!
Ich liebe JM Düfte und 3 Colognes aus der Collection hören sich richtig gut an.Hoffentlich kann ich da auch erst mal
Proben bekommen und muss sie nicht "blind" bestellen.

Habt ihr in FFM eigentlich einen JM Counter/Store, Anneri und dorni?
Ich habe bisher immer in Hamburg bestellt.


Anneri, ich habe heute die CdF Palette benutzt und auch sie gefällt mir total gut
heart.gif



Naynadine, ich habe den Beauty Balm (Tube und Compact) bisher leider nur bei douglas.at gesehen und auch keine Infos,ob
und wann er zu uns kommt.Hast du schon mal eine Mail an den Douglas CS geschrieben oder angerufen?
 

dorni

Well-known member
Ich liebe JM Düfte und 3 Colognes aus der Collection hören sich richtig gut an.Hoffentlich kann ich da auch erst mal Proben bekommen und muss sie nicht "blind" bestellen.

Habt ihr in FFM eigentlich einen JM Counter/Store, Anneri und dorni?
Ich habe bisher immer in Hamburg bestellt.
thmbup.gif
für Chanel.

Counter oder Store sind mir bisher noch nicht aufgefallen, Douglas auf der Zeil hat / hatte Jo Malone. Bin nicht ganz sicher.
Ansonten bei den üblichen Verdächtigen, Albrecht und Kobberger, das sind Spezialisten für ausgefallene Düfte.
 

MACina

Well-known member
Was?! Wo gibt's den denn? Bei hqhair ist NARS ja immer ausgenommen.

Stimmt, die sollten ja auch noch kommen. MAC/Lauder scheint ja mal wieder völlig willkürlich vorzugehen.
thmbup.gif
für Chanel.

Counter oder Store sind mir bisher noch nicht aufgefallen, Douglas auf der Zeil hat / hatte Jo Malone. Bin nicht ganz sicher.
Ansonten bei den üblichen Verdächtigen, Albrecht und Kobberger, das sind Spezialisten für ausgefallene Düfte.
Danke, dorni!

Albrecht und Kobberger kenne ich gar nicht.Da habe ich bisher nur mal hier die Namen gelesen,wenn ihr etwas geschrieben
habt
blush-anim-cl.gif
 

Anneri

Well-known member
Ich glaube, der einzige Bezugsort für Jo Malone hier ist der Counter im Douglas - bei Kobberger oder Albrecht ist mir JM noch nie aufgefallen! (Kann aber auch an mir liegen...)
Macina, vor einiger Zeit gabs mal einen interessanten Review bei Beaut.ie über die neue JM Duftkollektion. Und das ist ja schonmal eine gute Nachricht in Bezug auf Chanel!

Naynadine, schöner neuer Avatar! Sehr hübsch!
Du hast recht, von den BBs hat man schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört. Ich dachte eigentlich, die würden irgendwann noch kommen, aber bei Macs BBCreams hatte ich noch nie den Überblick, angefangen mit der ersten die es aus unerfindlichen Gründen nur im Webshop gab.
Die Nars-Mail mit dem free shipping habe ich heute auch bekommen, gibts nochwas gutes? Aber nein, ich kaufe das Puder nicht von hier aus sondern vor Ort *sich selbst zured*.

Und kann mich bitte jemand davon abhalten, bei Cult Nails zu bestellen?! Hiiiiilfe!

Pah, Strength. Da werd ich nun am Freitag wieder zum Store müssen wegen dieser blöden Verschieberei.
 

MACina

Well-known member
Vielen Dank für den Hinweis, Anneri.Ich werde mal bei Beaut.ie schauen!

Douglas ist natürlich ein guter Bezugspunkt.Da kann man sicher auch in Ruhe testen.
Der Douglas auf der Zeil muss riesig sein,oder?Dort scheint es ja so ziemlich alle Marken zu geben!


Das ist echt ärgerlich,daß noch mal zum Store fahren musst.Hoffentlich lohnt es sich dieses Mal und kannst alles bekommen.


Oh je,haben wir denn überhaupt eine Chance,dich vom Bestellen bei Cult Nails abzuhalten????Wahrscheinlich eher nicht , oder?

Ich glaube, der einzige Bezugsort für Jo Malone hier ist der Counter im Douglas - bei Kobberger oder Albrecht ist mir JM noch nie aufgefallen! (Kann aber auch an mir liegen...)
Macina, vor einiger Zeit gabs mal einen interessanten Review bei Beaut.ie über die neue JM Duftkollektion. Und das ist ja schonmal eine gute Nachricht in Bezug auf Chanel!

Naynadine, schöner neuer Avatar! Sehr hübsch!
Du hast recht, von den BBs hat man schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört. Ich dachte eigentlich, die würden irgendwann noch kommen, aber bei Macs BBCreams hatte ich noch nie den Überblick, angefangen mit der ersten die es aus unerfindlichen Gründen nur im Webshop gab.
Die Nars-Mail mit dem free shipping habe ich heute auch bekommen, gibts nochwas gutes? Aber nein, ich kaufe das Puder nicht von hier aus sondern vor Ort *sich selbst zured*.

Und kann mich bitte jemand davon abhalten, bei Cult Nails zu bestellen?! Hiiiiilfe!

Pah, Strength. Da werd ich nun am Freitag wieder zum Store müssen wegen dieser blöden Verschieberei.
 

Anneri

Well-known member
Dochdochdoch, die habt ihr!
heart.gif


Der Douglas ist echt riedsig und wird gerade umgebaut. Nach dem Umbau gibts dann auch bareMinerals und Smashbox. (Auch wenn ich nicht weiß, warum man dafür umbauen muss...) Und ich hatte so auf Burberry gehofft. *schmoll*
Ludwig Beck hat übrigens auch einen schönen JM-Counter, falls Du da manchmal eh bestellst.

Freut mich übrigens, dass Dir auch die zweite Guerlain-Palette gefällt. Hast Du das Korall auch als Blush benutzt?
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Der HQhair Code ist SNIP10. Funzt anscheinend auch bei Nars Produkten. Hach, ich hätte so gerne den Yachicho Brush, aber auch mit 10% ist er mir noch zu teuer.

Anneri - Danke fürs Kompliment! Ja, der ursprüngliche Beauty Balm ist zum größten Teil auch an mir vorbeigegangen. Aber ich denke die neue helle Farbe könnte etwas für mich sein, ich möchte endlich mal eine Foundation oder BB Cream. Nur mit Concealer und Puder fühle ich mich mittlerweile zu ,,nackt''. In jüngeren Jahren wars OK, aber so langsam brauche ich etwas mehr um frisch auszusehen.
blush-anim-cl.gif
 

MACina

Well-known member
Ok,dann zählst du jetzt am besten mal deine Lacke.So eine Zahl *kann* sehr heilsam sein
lol.gif

Dochdochdoch, die habt ihr!
heart.gif


Der Douglas ist echt riedsig und wird gerade umgebaut. Nach dem Umbau gibts dann auch bareMinerals und Smashbox. (Auch wenn ich nicht weiß, warum man dafür umbauen muss...) Und ich hatte so auf Burberry gehofft. *schmoll*
Ludwig Beck hat übrigens auch einen schönen JM-Counter, falls Du da manchmal eh bestellst.

Freut mich übrigens, dass Dir auch die zweite Guerlain-Palette gefällt. Hast Du das Korall auch als Blush benutzt?

Schade mit Burberry.Das wäre nun echt toll gewesen.Kommt vielleicht beim nächsten Umbau!!!

Stimmt,ich hatte neulich in einer Zeitschrift eine Anzeige zum neuen Beck Online-Shop gesehen und da war JM auch aufgeführt.


Nein,noch nicht.Ich habe heute erst mal nur alle Farben für ein AMU genommen
smiles.gif


Das Korall ist ja schon ganz schön intensiv!Da muss ich es am besten mal mit dem 184er versuchen,damit es nicht zu viel wird.
 

Anneri

Well-known member
girlhaha.gif
Haha, Zahlen haben mich noch nie abgeschreckt, Macina! (Außer vielleicht die auf meinem Kontoauszug...)

Im Moment kämpfe ich echt gegen den inneren Schweinehund - jeden Tag eine Stunde Sport und der No-Buy bis April - oh dear. So, so schwer!

Ich habe den 168 genommen, damit ich überhaupt ins Pfännchen komme, und dann mit dem 187 verblendet. Ging gut!
thmbup.gif
 

MACina

Well-known member
sigh.gif
....dann weiß ich es auch nicht
nope.gif



Also, Sport ist doch super
heart.gif


Der No-Buy dafür weniger
lmao.gif




Ich werde das mit dem Korall auf jeden Fall noch testen!

girlhaha.gif
Haha, Zahlen haben mich noch nie abgeschreckt, Macina! (Außer vielleicht die auf meinem Kontoauszug...)

Im Moment kämpfe ich echt gegen den inneren Schweinehund - jeden Tag eine Stunde Sport und der No-Buy bis April - oh dear. So, so schwer!

Ich habe den 168 genommen, damit ich überhaupt ins Pfännchen komme, und dann mit dem 187 verblendet. Ging gut!
thmbup.gif
 

Anneri

Well-known member
Nah, ich bin so ein Sportmuffel, aber ich muss dringend was tun. Und im Endeffekt hat beides (NB und Sport) das selbe Ziel - Strandfigur und Geld zum Ausgeben im Urlaub!

Tut einem ja mal ganz gut, so ein bissl Selbstdisziplin, oder? *husthust*
 

dorni

Well-known member
Anneri, jeder Euro hier gespart erhöht Dein Buget für USA. Und wie es in der Kosmetikwelt so ist, im April gibt es auch wieder genug Produkte mit Habenmußgefühl.

Mantra: Du brauchst keine weiteren Nagellacke! Du brauchst keine weiteren Nagellacke! Du brauchst keine weiteren Nagellacke!

Naynadine: Vielen Dank, da muß ich doch gleich mal bei HQHair vorbeischauen.
 

MACina

Well-known member
Ah ok,dann kostet es sicher einiges an Überwindung!

Ich liebe Sport....wenn es mal (wieder wegen der Gesundheit) nicht geht,fühle ich mich richtig unwohl.
Vermisse eh so vieles,weil bei mir ja nur noch das Fitness-Center geht.

Anneri, jeder Euro hier gespart erhöht Dein Buget für USA. Und wie es in der Kosmetikwelt so ist, im April gibt es auch wieder genug Produkte mit Habenmußgefühl.

Mantra: Du brauchst keine weiteren Nagellacke! Du brauchst keine weiteren Nagellacke! Du brauchst keine weiteren Nagellacke!

Naynadine: Vielen Dank, da muß ich doch gleich mal bei HQHair vorbeischauen.
 

Anneri

Well-known member
Danke Euch beiden! Hat geholfen! (Für heute.)

Macina, was machst Du denn an Sportarten gerne? Ich wehre mich ja gegen die Fitnessstudios, die finde ich gruselig... Früher war ich mal eine richtig gute Reiterin, aber lang lang ists her...
 

Latest posts

Top