MAC in Germany

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Der 132 Brush scheint im MAC Shop übrigens günstiger als in sämtlichen anderen Shops zu sein (35€ vs. 45€). Ich schätze mal das ist ein Versehen.
th_dunno.gif
Hab jedenfalls bestellt und er wurde auch schon verschickt.
 

Anneri

Well-known member
Bestellt zufällig jemand die Mineralize Foundation in NW13? Ich wundere mich, dass der ,,Farbswatch'' in allen Onlineshops dunkler ist als NW15. Das hat nichts zu bedeuten, oder?
So, hier der swatch - der Unterschied ist riesig! Der hellere ist der nw13 ;).
aef7c429_image.jpeg
 

VelvetLips

Well-known member
Hab heute im MAC Store mal gefragt ob sie schon ein Release Date für die Osbournes haben und mir wurde auch der 01.August gesagt. Ich verlass mich mal nicht hundertprozentig darauf aber ist ein Anhaltspunkt
 

dorni

Well-known member
Oh, da hat MAC ja an die ganz hellen Typen gedacht, sie machen sich langsam wieder. Die dürfte für mich zu hell und zu rosa sein, aber ich bin was Foundation angeht noch gut versorgt, und habe auch noch zwei weiße Foundations zum Aufhellen da. Das reicht noch eine Weile.

Glücklicherweise lassen mich z.Z. alle LE's kalt. Erst wieder Artificially Wild (Sep?) und dann RHPS und Matte Lips, das wird dann aber teuer.
Allerdings bin ich im August schwer in Versuchung, mir ein paar Sachen aus den USA mitbringen zu lassen. Refills, Inserts für die Paletten, ein paar Pigmente und meinen Mascara Vorrat könnte ich auch noch auffüllen. Mal sehen ob meine RHPS Liste so umfangreich bleibt.
 

Periodinan

Well-known member
Habe gerade bei einem der MAC Stores in meiner Nähe angerufen und gefragt, wann die Osbournes LE erhältlich sein wird. Man sagte mir, dass es Anfang August sein wird - wahrscheinlich der 1. August.
Also wird's wohl der 1.08. werden
amuse.gif
 

Anneri

Well-known member
Ich war gestern im store und habe ein paar Neuheiten gesehen - erstmal die Erweiterung des Mineralise Sortiments - u.a. Lightscapade. Und natürlich die neuen Varpackungen. Uargh. Und wie soll ich die bitte mit den alten zusammen aufbewahren?! Der neue Deckel etc stört mich noch nichtmal, aber warum bitte muss die Unterseite konkav sein?! Die Lippenstifterweiterung mit Flamingo und den anderen Lippenstiften aus der damaligen orangen LE ist auch angekommen. Dummerweise hab ich vergessen zu schauen ob's auch die Retro mattes endlich gibt.
 

VelvetLips

Well-known member
Die Lippenstifterweiterung mit Flamingo und den anderen Lippenstiften aus der damaligen orangen LE ist auch angekommen. Dummerweise hab ich vergessen zu schauen ob's auch die Retro mattes endlich gibt.

Sagtest du nicht du bist aus Frankfurt? Da gibt es die Retro Matte Lippenstifte schon ganz lange im Store. Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden und du meintest was ganz anderes?
 

dorni

Well-known member
Sagtest du nicht du bist aus Frankfurt? Da gibt es die Retro Matte Lippenstifte schon ganz lange im Store. Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden und du meintest was ganz anderes?
So lange kann das aber noch nicht sein, denn sie waren noch Monate nach den US-Launch dort nicht verfügbar.
 

Anneri

Well-known member
Konkav?! Soll man die aufeinanderstapeln? Allerdings hätte ich keine Probleme damit, ich bewahre meine Puder so auf: So lange kann das aber noch nicht sein, denn sie waren noch Monate nach den US-Launch dort nicht verfügbar.
Genau, sie haben eine gewölbte Unterseite. Ich stapel sie wie du, nur ohne Trennwende, daher war ich etwas besorgt wie sich das platzsparend auch jetzt machen lässt. Haben wir die RMs nicht beim AA release gesucht und nicht gefunden? Na, vielleicht waren sie ja auch ausverkauft. Genau, VelvetLips, der Frankfurter Store. Irgendwie waren sie nie da wenn ich da war...
 

VelvetLips

Well-known member
Hab meinen Relentlessly Red damals im September 2013 gekauft..weiß ich noch weil es kurz vor meinem Auslandsemester war und ich nen MAC Gutschein auf meiner Abschiedsparty geschenkt bekommen hatte... All fired Up und Flat Out Fabulous hatten sie aber relativ lange Zeit nicht auf Lager. Nach All fired up habe ich sowohl in Wien, als auch in Mainz und Frankfurt lange alles abgeklappert bis ich ihn dann endlich hatte.
 

dorni

Well-known member
Witzig, ich kann mich noch genau erinnern, wie @Anneri und ich am 2.9.13 im Store waren (Indulge LE) und weit und breit keine Retro Mattes. Sind wahrscheinlich am 3.9. aufgetaucht
greengrin.gif
und waren schnell ausverkauft, typisch MAC halt.
@VelvetLips, gibt es sie jetzt endlich alle regulär im Store? Ich dachte schon sie wäre, wie Mehr, Yash und Co., nur online erhältlich.
 

VelvetLips

Well-known member
Wahrscheinlich war es genau so ^^

Also die, die damals als perm angegeben wurden, gibt es auch dauerhaft im Sortiment. Also: FOF, RR, AFU. Die fallen mir jetzt ein. Ich glaube der Rest war limitiert aber ich könnte auch einen vergessen haben, den ich farbtechnisch nicht auf dem Schirm hab.
 

sarabeautime

Well-known member
Hallo zusammen, Ich habe heute Stuttgart Breuninger gefragt, laut Aussage kriegen sie Osbournes nicht. Sie sind zwar kein Pro-Shop aber haben sie z.B. Leere Paletten und Refills. Sie haben gemeint dass Osbournes nur online und in Pro Shops erhältlich wäre. Hat jemand mehr Infos dazu???
 

Periodinan

Well-known member
Ich habe heute Stuttgart Breuninger gefragt, laut Aussage kriegen sie Osbournes nicht. Sie sind zwar kein Pro-Shop aber haben sie z.B. Leere Paletten und Refills. Sie haben gemeint dass Osbournes nur online und in Pro Shops erhältlich wäre. Hat jemand mehr Infos dazu???
Also bei uns in Österreich wird die LE in allen MAC Stores erhältlich sein. Nicht an den Douglas MAC Countern, nur an den wirklichen "free standing" Stores. Ist vielleicht in Deutschland ähnlich.
 

dorni

Well-known member
Ich habe heute Stuttgart Breuninger gefragt, laut Aussage kriegen sie Osbournes nicht. Sie sind zwar kein Pro-Shop aber haben sie z.B. Leere Paletten und Refills. Sie haben gemeint dass Osbournes nur online und in Pro Shops erhältlich wäre. Hat jemand mehr Infos dazu???
Breuniger ist ein A-Counter, daher Refills und Paletten. Ich vermute, das die LE dann MAC-Store und MAC-OS exklusiv sein wird. Für eine Pro-Store exklusive LE sind die Produkte zu sehr auf den Endverbraucher ausgerichtet.
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Sagt mal, gibt es den Costa Riche Eye Kohl nur in den US? Ich wusste nicht mal, dass es den überhaupt gibt, dabei habe ich mir immer einen brauen ohne Schimmer (im Gegensatz zu Teddy) gewünscht.
bangin.gif
Allerdings sehe ich den in keinem einzigen deutschen Onlineshop; bei MAC US, Nordstrom etc gibts den aber. Oder ist der d/c und das sind noch die Überreste?
 

VelvetLips

Well-known member
Also mit Augen make up von MAC bin ich nicht so up to date. Aber ich kann gern das nächste mal in meinem Store schauen ob sie ihn da haben..wenn ja hat der OS vielleicht nur nen Engpass?
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Also mit Augen make up von MAC bin ich nicht so up to date. Aber ich kann gern das nächste mal in meinem Store schauen ob sie ihn da haben..wenn ja hat der OS vielleicht nur nen Engpass?
Das würde mich echt interessieren, ob es ihn in den Stores gibt :) Dass es ein Engpass ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann müsste er ja eigentlich zumindest da sein und als zur Zeit ausverkauft angezeigt werden. Ebenso bei Douglas etc. Ein Pro Produkt kann es auch nicht sein, da es ihn bei Nordstrom gibt.
hmm.gif
 

Latest posts

Top