MAC in Germany

B

Buffy89

Guest
Ja genau, die Weihnachtssets meine ich. Ich glaube ehrlich gesagt, dass das überall unterschiedlich gehandhabt wird, weil nicht alle Mitarbeiter auf demselben Stand sind. Aber als Anhaltspunkt kann es ja nicht schaden, zu wissen, wie es in anderen Städten läuft. :nixweiss:
 
B

Buffy89

Guest
Hallo ihr Lieben, ich habe heute bei Douglas geB2Mt und da wurde mir leider gesagt, dass Douglas nur noch bis Ende des Monats (?) mitmacht, danach geht das nur noch im Store. Das ist ziemlich blöd, wenn man keinen in der Nähe hat. Also falls ihr noch Empties habt, wäre jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt :bs:
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Hallo ihr Lieben, ich habe heute bei Douglas geB2Mt und da wurde mir leider gesagt, dass Douglas nur noch bis Ende des Monats (?) mitmacht, danach geht das nur noch im Store. Das ist ziemlich blöd, wenn man keinen in der Nähe hat. Also falls ihr noch Empties habt, wäre jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt :bs:

Oh nein, dann stimmt es also doch. :-/
 

Winterwhite

Well-known member
Hallo ihr Lieben, ich habe heute bei Douglas geB2Mt und da wurde mir leider gesagt, dass Douglas nur noch bis Ende des Monats (?) mitmacht, danach geht das nur noch im Store. Das ist ziemlich blöd, wenn man keinen in der Nähe hat. Also falls ihr noch Empties habt, wäre jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt :bs:

Danke für die Info! Ich kann zwar einen MAC-Store in akzeptabler Zeit erreichen, aber Douglas ist natürlich viel näher und einfacher. Wie ich vorher schrieb, wollte ich ja zum Jahresende sowieso zu MAC, um den ganzen Stapel bis-dahin-leerer Verpackungen für B2M abzugeben. Aber ich habe jetzt schon genug für 2 Lippenstifte; vielleicht gehe ich dann noch nochmal demnächst zu Douglas.
 

miumiuuu

Active member
Danke für die Infos zu den B2M-Änderungen! Bei mir dauert's aktuell zwar wieder mal ein bisschen (lediglich 3 von 6 Leerverpackungen momentan...), aber das wird ja noch. :p

Andere Frage: weiß einer was davon, ob der Chromagraphic Pencil in NC15/NW20 wie in den USA auch d/c werden soll?
 

Mac-Guy

Well-known member
Die neuen Kajal Liner sind nun auch in vielen deutschen Stores. Allerdings ging bei einigen POS mit der Lieferung der Displays etwa schief. In Köln und Frankfurt werden die Liner in einem Glas (ähnlich wie bei den Pinsel) displayed. Vielleicht kommen die ursprünglich geplanten Aufsteller noch.
 

Bubek07

Well-known member
i know this is MAC Germany but i have no idea where to ask this but here
is there a web page or a store in DE where i can get MUFE metal palette since Sephora doesnt ship it

Danke <3
 

Anneri

Well-known member
i know this is MAC Germany but i have no idea where to ask this but here
is there a web page or a store in DE where i can get MUFE metal palette since Sephora doesnt ship it

Danke <3


Hey Bubek, I've honestly no idea, but maybe you can ask Dorni, I feel she's our expert where MUFE is concerned!
 

wuehlus

Member
Ich habe mal ne Frage. Eigentlich zwei. Stimmt es das die Brooke Candy nur bei Breuninger im Einzelhandel zu erwerben ist? Und zweitens, ist es normal das die Macine aus Kiel zu jemand offensichtlich Ortsfremden auf die Frage wo denn der Breuninger ist und wie man dorthin kommt (In der offensichtlichen Annahme, es gibt einen in Kiel.): "Dann müssen Sie halt mit dem Zug nach Stuttgart fahren." Ich war derart vor den Kopf gestoßen, dass ich nochmal nachgefragt habe und dann schnellstmöglich den Douglas verließ.
 

Anneri

Well-known member
Huhu! :wavey:

*staub vom thread pustet*

Gibts Euch noch alle hier?

Seid ihr up-to-date mit den diesmonatigen releases? Ich hab heute mal bei Douglas online reingeguckt, hab ich die LE Farben von den Huggables verpasst oder sind die noch gar nicht draußen? Und wird Chris Chang nun überhaupt beim MAC OS rauskommen, oder ist das auch online nur bei Beck?

Bin (wie üblich) verwirrt.
 
B

Buffy89

Guest
Huhu! :wavey:

*staub vom thread pustet*

Gibts Euch noch alle hier?

Seid ihr up-to-date mit den diesmonatigen releases? Ich hab heute mal bei Douglas online reingeguckt, hab ich die LE Farben von den Huggables verpasst oder sind die noch gar nicht draußen? Und wird Chris Chang nun überhaupt beim MAC OS rauskommen, oder ist das auch online nur bei Beck?

Bin (wie üblich) verwirrt.

Moin:) ich bin noch da! Das mit den ganzen Releases kapiere ich auch nicht so ganz. Schweren Herzens habe ich mir für die nächste Zeit ein no-buy auferlegt, darum versuche ich, mich nicht soooo viel in den Threads rumzutreiben.
Von den Huggables gefällt mir im Moment Touche am meisten, und der wartet ja zum Glück im Standardsortiment auf mich.
 

Anneri

Well-known member
Moin moin! Kann ich zur Huggables-Auswahl nur beglückwünschen, ich finde Touche ein sehr schönes nude. Ich hätte ja gerne den neuen in orange gehabt, kapier aber nicht wann der bei Douglas ist, und über die neue MAC OS Seite breiten wir am besten Mal ein Tuch des Schweigens, ne?
 
B

Buffy89

Guest
Moin moin! Kann ich zur Huggables-Auswahl nur beglückwünschen, ich finde Touche ein sehr schönes nude. Ich hätte ja gerne den neuen in orange gehabt, kapier aber nicht wann der bei Douglas ist, und über die neue MAC OS Seite breiten wir am besten Mal ein Tuch des Schweigens, ne?

Die neue Seite...ich habe mich da nur so mal durchgeklickt, ohne was bestellen zu wollen, und ich fand es so furchtbar umständlich. Ich stalke nicht mehr auf Releases wie früher, aber für alle, die das tun wollen, wird es wohl hart.
Die Huggables tauchen bestimmt dann irgendwann mal auf, wenn sie keinen mehr jucken.
Ich freu mich schon auf Touche! Bloß den Juni will ich mal ohne neue Sachen durchhalten, Disziplintraining und so :party:
 

amira

Active member
Darf ich zur allgemeinen Verwirrung beitragen? Ich habe auf fb einen Screenshot gesehen, der offenbar eine Antwortmail vom MAC Onlineshop zeigte. Dort wurde gesagt, sie bekämen Chris Chang Mitte Juni. Die Collection-Seite ist ja auch schon angelegt, nur lässt sich nichts kaufen.

Eine Collection-Seite zu Transformed hab ich aber noch nicht gefunden, doch unter den ganz normalen Huggables sind auch die aus der Transformed LE zu finden. Eigentlich möchte ich sie mir lieber erst am Counter anschauen, aber die örtliche MACcine meinte, sie fände die LE nun gar nicht und könne mir nicht sagen, ob sie überhaupt an den Counter im Douglas kommt. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass man die Huggables blind kaufen muss. Allerdings spräche es für eine schlecht informierte MACcine, dass Transformed ja bei Douglas ja schon unter den neuen Collections steht. Nur sind eben die LE-Farben nicht mit dabei (wie widersinnig).
Und bei Breuninger gibt es - ebenfalls unter den ganz normalen Huggables - zumindest Seoul-Ful und Good Luck Mochi.

Ich hätte auch gern neue Huggables, weiß aber überhaupt nicht, welche. Die Swatches von Temptalia finde ich für meinen hellen Teint nicht aussagekräftig, und bei ihr sehen die meisten außerdem ziemlich gleich aus.
 

Anneri

Well-known member
Darf ich zur allgemeinen Verwirrung beitragen? Ich habe auf fb einen Screenshot gesehen, der offenbar eine Antwortmail vom MAC Onlineshop zeigte. Dort wurde gesagt, sie bekämen Chris Chang Mitte Juni. Die Collection-Seite ist ja auch schon angelegt, nur lässt sich nichts kaufen.

Eine Collection-Seite zu Transformed hab ich aber noch nicht gefunden, doch unter den ganz normalen Huggables sind auch die aus der Transformed LE zu finden. Eigentlich möchte ich sie mir lieber erst am Counter anschauen, aber die örtliche MACcine meinte, sie fände die LE nun gar nicht und könne mir nicht sagen, ob sie überhaupt an den Counter im Douglas kommt. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass man die Huggables blind kaufen muss. Allerdings spräche es für eine schlecht informierte MACcine, dass Transformed ja bei Douglas ja schon unter den neuen Collections steht. Nur sind eben die LE-Farben nicht mit dabei (wie widersinnig).
Und bei Breuninger gibt es - ebenfalls unter den ganz normalen Huggables - zumindest Seoul-Ful und Good Luck Mochi.

Ich hätte auch gern neue Huggables, weiß aber überhaupt nicht, welche. Die Swatches von Temptalia finde ich für meinen hellen Teint nicht aussagekräftig, und bei ihr sehen die meisten außerdem ziemlich gleich aus.


Danke fürs Teilen der Infos, amira!
Würdest Du den link für Chris Chang teilen? Ich kann die Collection-Seite nicht finden...

Gibt es überhaupt einen offiziellen release-Termin for Transformed in Deutschland? Sollte das der 1.6. sein? Ich würde sagen, die Zeichen sprechen ganz stark für Douglas - ich denke, die haben die neuen Farben nur noch nicht bekommen, es wäre ja sonst komplett widersinnig, dass die Kollektion om OS angezeigt wird.
Ich will Origami Orange, das sieht mir nach einem schönen Korall-Ton aus, ansonsten warte ich auch noch auf aussagekräftige swatches... *seufz*
 

amira

Active member
Gestern war ich bei Douglas - Transformed hat mittlerweile Einzug gehalten und Good Luck Mochi durfte mit. Auf meinen Lippen ist er sehr natürlich und nur ein Hauch Rosé, aber durchaus sichtbar. Bei den Huggables muss ich mich sowieso immer überraschen lassen, denn nichtmal Swatches auf meinem eigenen Handrücken helfen mir weiter.
Die Maccine, die gestern am Counter war, rechnete übrigens auch schon am 1.6. mit Transformed und konnte sich die Verzögerung nicht erklären.

Mit Origami Orange liebäugle ich übrigens auch noch. Bisher hat mich das Orange im Namen komplett abgestoßen, aber er ist ja tatsächlich gar nicht orange. Fashion Force ist da wesentlich orangelastiger. Jetzt gibt es die Huggables zwar bei Douglas, aber Breuniger (für den ich einen Gutschein zum Verbraten hätte) lässt mit einem Teil der limitierten Farben auf sich warten.
 

Latest posts

Top