MAC in Germany

amira

Active member
Bis zu meinen Swatches wird es leider noch etwas dauern... die nächsten Tage komme ich möglicherweise nicht dazu. :/

Das stimmt natürlich, die Swatches auf Temptalia kann man natürlich immer nur sehr bedingt auf sich selber übertragen. Ich konzentriere mich dabei immer eher auf die Unterschiede zu anderen von ihr geswatchten Farben die ich kenne. Aber ich bin trotzdem schon oft genug reingefallen. Im Moment bekomme ich ja sogar ein bisschen Angst vor Flaming Lips, wenn ich ihre Swatches so anschaue.

Mir geht es übrigens haargenau so wie Dir, Buffy. Nur habe ich den Dreh noch nicht raus und verschätze mich immer noch. Naja, manchmal möchte ich mich wohl auch verschätzen und weiß im Grunde, dass der Ton nichts für mich ist. Aber ich bin eben auch sehr hell, mit eher nicht so stark pigmentierten Lippen, und ärgere mich oft dass an mir nichts so aussieht wie an anderen. Und ich habe schon oft am Counter auf der Hand getestet und mich nach dem Kauf geärgert, die Farbe auf meinen Lippen ganz anders rauskommt, viel extremer eben. Abgesehen von dem Huggable-Fehlkauf bin ich zuletzt mit Ravishing auf die Nase gefallen. Bei allen anderen hübsch, bei mir Richtung Neon-Orange.
Ich wünschte, ich hätte mal eine zuverlässige Strategie für den erfolgreichen Lippiekauf.
 

dorni

Well-known member
Ich hoffe, das Ihr alle Spaß an Euren Huggables habt. Ich bin leider nicht begeistert, weder Flaming Lips noch I'm Game sehen bei mir wirklich gut aus. I'm Game hat für meinen Geschmack zu viel von einem Pastellton, ich hasse Weißanteil in Lippenstiften. Deswegen habe ich schon meine Sheen Supremes entsorgt. Und Flaming Lips sieht bei mir fast so aus wie VG Cyndi und der steht mir schon nicht. Und das Allerschlimmste: Sie laufen bei mir aus!!!!! Trotz Lipliner!

Für mich sind die Huggables also ein Reinfall. Lektion gelernt.
 

amira

Active member
Das ist schade, dass Du bei den Huggies nicht fündig geworden bist, Dorni. Hattest Du noch gar keinen, oder hast Du einfach nur in der diesjährigen Collection keinen gefunden? Weißanteil in Lippenstiften finde ich übrigens auch ganz furchtbar. Kann man das irgendwo an der INCI-Angabe erkennen? Mir wäre das nämlich auch ein Anliegen, solche Fehlkäufe mal von vornherein abzuhaken.

Ich bin doch noch dazu gekommen, zu fotografieren, weil wir erst später voren - kann aber gleich vorweg schicken, dass ich auch wieder nicht recht glücklich bin. *seufz* Bei I´m In kommt der genau gegenteilige Effekt zum tragen, der mich bisweilen neben dem "alles doppelt so knallig"-Effekt nervt. I´m In sieht man bei mir leider kaum. Vielleicht muss ich mal kräftig schichten, aber ganz Sinn der Sache ist es ja auch nicht. Und Flaming Lips ist an sich sehr schön, haut aber eben wieder mal viel zu sehr rein. Eine Mischung aus den beiden wäre perfekt. Ich habs auch ausprobiert, allerdings muss ich für meinen gesuchten Erdbeermarmelade-auf-den-Lippen-Effekt noch ein wenig an der Dosierung von Flaming Lips arbeiten. ;)

Naja, hier kommen mal die Bildchen, auch wenn man Handy immer dermaßen mit dem Weißabgleich Probleme hat, so dass man sie wohl nicht wirklich als Referenz sehen kann. Das Foto von I'm In kommt auf meinem Bildschirm noch am realistischsten raus. Bei den anderen kommt der Lippie in der Leuchtkraft wahrscheinlich ganz gut hin, aber meine Haut ist niemals nicht so dunkel.

I'm In



Flaming Lips




I'm In + Flaming Lips
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Schön sehen eure Huggies aus.
smiles.gif
Bin auch neugierig auf die Textur, allerdings sehen sie mir doch zu glänzend aus.

Frage am Rande, weil ich ja in der Pampa wohne und eher B2M ungeübt bin: Back2MAC kann man doch auch am Douglas Counter machen, oder geht das nur im Store?
 
B

Buffy89

Guest
Schön sehen eure Huggies aus. :)  Bin auch neugierig auf die Textur, allerdings sehen sie mir doch zu glänzend aus. Frage am Rande, weil ich ja in der Pampa wohne und eher B2M ungeübt bin: Back2MAC kann man doch auch am Douglas Counter machen, oder geht das nur im Store?
Douglas Counter geht! :)
 
B

Buffy89

Guest
Das ist schade, dass ihr nicht ganz mit euren Käufen zufrieden seid! Aber es holt mich auch ganz gut runter von all dem "Habenwollen", bei all den neuen Releases verlier ich gerade ein bisschen meinen Kopf, weil alles ja soooo neu und schön ist. Das mit dem Ausbluten und dem Weißanteil zeigt mir dann doch, dass ich nicht hinter jedem neuen Produkt die eierlegende Wollmilchsau sehen sollte.
 
B

Buffy89

Guest
Wenn man der Facebookseite von Douglas glauben will, dann wird es die Huggables dort gar nicht geben. Sorry für das krisselige Foto von meinem Laptop, wollte nicht ewig auf dem Handy suchen, bloß für den einen Screenshot.
0514f0b9_20150427_175823.jpeg
 

Anneri

Well-known member
Hmmmmmmm.

Meine Maccine meinte ja am WE sogar, dass es ein online exclusive sein könnte (MAC OS). Aber sie war noch nicht beim update und konnte nichts genaueres sagen. Aber der 2.5. für W&D steht wohl fest.
 
B

Buffy89

Guest
Ach, dann lass ich die Huggables wohl aus. Ich habe in letzter Zeit so viel aussortiert und daran gearbeitet, dass mein Bestand nur "perfekte" Produkte hat, und da hab ich irgendwie keine Lust, blind zu bestellen. Aber ist ja nicht so, dass ich dann mit nackigen Lippen rumlaufen müsste :D
Von W&D möchte ich eigentlich nur noch den aschig-blonden Fluidline für die Brauen, der wird wohl nicht innerhalb des ersten Tages von meinem Counter verschwinden. Hipness konnte ich mir ja neulich schon bestellen und der Rest ist zwar sehr hübsch, aber tut nicht unbedingt Not. Irgendwie wie immer bei mir und den Sommerkollektionen :)
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Ach, dann lass ich die Huggables wohl aus. Ich habe in letzter Zeit so viel aussortiert und daran gearbeitet, dass mein Bestand nur "perfekte" Produkte hat, und da hab ich irgendwie keine Lust, blind zu bestellen. Aber ist ja nicht so, dass ich dann mit nackigen Lippen rumlaufen müsste :D
Von W&D möchte ich eigentlich nur noch den aschig-blonden Fluidline für die Brauen, der wird wohl nicht innerhalb des ersten Tages von meinem Counter verschwinden. Hipness konnte ich mir ja neulich schon bestellen und der Rest ist zwar sehr hübsch, aber tut nicht unbedingt Not. Irgendwie wie immer bei mir und den Sommerkollektionen :)
Genau das mache ich auch. Bzw. kaufe ich immer noch hier und da was, was eigentlich nicht sein müsste... Aber mit der Zeit wird es immer einfacher zu widerstehen.
Hab mir jetzt auch den W&D Bronzer ausgeredet.
 
B

Buffy89

Guest
Genau das mache ich auch. Bzw. kaufe ich immer noch hier und da was, was eigentlich nicht sein müsste... Aber mit der Zeit wird es immer einfacher zu widerstehen.
Hab mir jetzt auch den W&D Bronzer ausgeredet.
Hipness wäre genau so ein Fall bei mir. Ich freu mich drüber (muhaha...der Fehler im Onlineshop, und ich habe ihn JETZT SCHON! lol) und es ist ganz nett, den zu besitzen. Er steht mir auch sehr gut - aber bei über 25 Blushes ist es aus der Perspektive, die ich so habe (Lowbuy etc.) natürlich Quatsch, dass ich mir den gekauft hab. Die Bronzer fand ich im W&D Thread auch echt hübsch, aber ich habe mich nie wirklich zu Contouring durchringen können, und weil ich auch so hell bin wie du, hätte ich ein bisschen Angst, dass meine Skills auch für diesen "von der Sonne geküsst"-Look, für den Bronzer gut sein soll, auch nicht reichen und es von der Farbauswahl oder vom Auftrag her irgendwie eine Herausforderung wird, ich nicht den optimalen Pinsel habe, usw....uuuund schon liegt der Bronzer in der hintersten Ecke rum. Inzwischen kenne ich meine Makeup-Angewohnheiten und Vorlieben zum Glück gut und kann mir einfacher was ausreden. CDN wollte ich auch erst im Special Packaging haben, aber ich habe noch mal gegoogled und so richtig gut gefällt der mir eigentlich nur an Leuten mit etwas dunklerem Teint.
Naja, jedenfalls dann keine Huggies für mich, ist auch ok.
 

dorni

Well-known member
Das ist schade, dass Du bei den Huggies nicht fündig geworden bist, Dorni. Hattest Du noch gar keinen, oder hast Du einfach nur in der diesjährigen Collection keinen gefunden? Weißanteil in Lippenstiften finde ich übrigens auch ganz furchtbar. Kann man das irgendwo an der INCI-Angabe erkennen? Mir wäre das nämlich auch ein Anliegen, solche Fehlkäufe mal von vornherein abzuhaken.

Ich hatte noch gar keinen. Fand sie letztes Jahr schön, als ich sie im Store gesehen habe, aber ich hatte gerade erst bei Punk Couture zugeschlagen und sie deshalb liegen lassen.
Kann man an den INCI nicht erkennen, da immer alle Pigmente für alle Farben aufgelistet sind.
@Anneri hat mir allerdings empfohlen, sie nur dünn aufzutragen um dem Ausbluten entgegenzuwirken, damit verbessert sich I'm Game auch farblich. Mit minimal zu heller Foundation gepaart und mehr als einen Stain getragen sah er heute ganz gut aus. D.h. ich werde ihn im Winter tragen können.
Ich will Flaming Lips dann auch nochmals so probieren.
Quote: Originally Posted by Buffy89

Das ist schade, dass ihr nicht ganz mit euren Käufen zufrieden seid! Aber es holt mich auch ganz gut runter von all dem "Habenwollen", bei all den neuen Releases verlier ich gerade ein bisschen meinen Kopf, weil alles ja soooo neu und schön ist. Das mit dem Ausbluten und dem Weißanteil zeigt mir dann doch, dass ich nicht hinter jedem neuen Produkt die eierlegende Wollmilchsau sehen sollte.
Der Fairness halber muss ich aber sagen, das bei mir sehr viel blutet. Intensives Lipgloss oder Gloss über Lippenstift kann ich absolut nicht tragen. Da hilft auch kein Liner oder Primer.
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Hipness wäre genau so ein Fall bei mir. Ich freu mich drüber (muhaha...der Fehler im Onlineshop, und ich habe ihn JETZT SCHON! lol) und es ist ganz nett, den zu besitzen. Er steht mir auch sehr gut - aber bei über 25 Blushes ist es aus der Perspektive, die ich so habe (Lowbuy etc.) natürlich Quatsch, dass ich mir den gekauft hab. Die Bronzer fand ich im W&D Thread auch echt hübsch, aber ich habe mich nie wirklich zu Contouring durchringen können, und weil ich auch so hell bin wie du, hätte ich ein bisschen Angst, dass meine Skills auch für diesen "von der Sonne geküsst"-Look, für den Bronzer gut sein soll, auch nicht reichen und es von der Farbauswahl oder vom Auftrag her irgendwie eine Herausforderung wird, ich nicht den optimalen Pinsel habe, usw....uuuund schon liegt der Bronzer in der hintersten Ecke rum. Inzwischen kenne ich meine Makeup-Angewohnheiten und Vorlieben zum Glück gut und kann mir einfacher was ausreden. CDN wollte ich auch erst im Special Packaging haben, aber ich habe noch mal gegoogled und so richtig gut gefällt der mir eigentlich nur an Leuten mit etwas dunklerem Teint.
Naja, jedenfalls dann keine Huggies für mich, ist auch ok.
Da machst du mir jetzt fast ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn auch gekauft habe und definitiv mehr als 25 Blushes habe...
girlhaha.gif
Nein, er ist schon besonders - klar ich hab ähnliches, aber Hipness ist stärker pigmentiert und eher matt.
Zum Konturieren würde ich keinen Bronzer nehmen, ich weiß gar nicht, warum das weit verbreitet ist, ich finde die Nuancen dafür immer zu orange / warm. Ich hätte allerdings schon gerne etwas mit dem ich mir im Sommer etwas ,,Leben'' in mein blasses Gesicht zaubern könnte, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, was da für mich ideal wäre.
CDN spukt mir noch im Kopf herum... aber ich habe in letzter Zeit schon drei MAC LE Lippies gekauft, auf die ich im Grunde auch hätte verzichten können. Nicht, dass sie mir nicht gefallen, aber sie hätten nicht sein müssen, und ich habe andere Lippies die ich definitiv lieber mag. Da muss sich CDN nicht noch dazugesellen.
 
B

Buffy89

Guest
Da machst du mir jetzt fast ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn auch gekauft habe und definitiv mehr als 25 Blushes habe...
girlhaha.gif
Nein, er ist schon besonders - klar ich hab ähnliches, aber Hipness ist stärker pigmentiert und eher matt.
Zum Konturieren würde ich keinen Bronzer nehmen, ich weiß gar nicht, warum das weit verbreitet ist, ich finde die Nuancen dafür immer zu orange / warm. Ich hätte allerdings schon gerne etwas mit dem ich mir im Sommer etwas ,,Leben'' in mein blasses Gesicht zaubern könnte, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, was da für mich ideal wäre.
CDN spukt mir noch im Kopf herum... aber ich habe in letzter Zeit schon drei MAC LE Lippies gekauft, auf die ich im Grunde auch hätte verzichten können. Nicht, dass sie mir nicht gefallen, aber sie hätten nicht sein müssen, und ich habe andere Lippies die ich definitiv lieber mag. Da muss sich CDN nicht noch dazugesellen.
Jep, irgendwie würde ich gezielt dafür doch am ehesten Harmony oder Benefit Hoola kaufen, jetzt wo du es sagst. Irgendwie möchte ich jetzt doch was zum Konturieren haben *schiet!*
Wenn du sagst, Hipness sei was Besonderes, dann fühl ich mich besser
angelic.gif
... Crisp Whites fuchst mich leider auch, obwohl ich leider genau weiß, dass die Farbe nicht optimal für mich sein wird. Aber dein Swatch war so schön! Orangiges ist einfach nicht für mich als Sommertyp bestimmt; eigentlich hatte ich bei Hipness schon Glück, hätte auch nach "rot angelaufen" aussehen können dank meines NC-Hauttons. Ich bin z.B. auch ganz, ganz kurz davor, mich von meinen Cut A Caper und Flamingo Lippenstiften zu trennen, da die einfach zu orangig für mich sind. Damals, als ich die gekauft habe, fand ich die aber sehr schick...
amuse.gif
Also Nein Nein Nein zu Crisp Whites...wenigstens kein LE-Stress!
greengrin.gif
 

Anneri

Well-known member
Wenn ich mich ganz kurz in die Contouring-Diskussion einschalten darf - dabei möchte Mann ja Schatten im Gesicht andeuten. Das schafft man nie mit Brauntönen - Schatten sind immer gräulich. Daher sollte ein echtes contouring Produkt immer einen Graustich haben. *vonderboxsteig*
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Jep, irgendwie würde ich gezielt dafür doch am ehesten Harmony oder Benefit Hoola kaufen, jetzt wo du es sagst. Irgendwie möchte ich jetzt doch was zum Konturieren haben *schiet!*
Wenn du sagst, Hipness sei was Besonderes, dann fühl ich mich besser
angelic.gif
... Crisp Whites fuchst mich leider auch, obwohl ich leider genau weiß, dass die Farbe nicht optimal für mich sein wird. Aber dein Swatch war so schön! Orangiges ist einfach nicht für mich als Sommertyp bestimmt; eigentlich hatte ich bei Hipness schon Glück, hätte auch nach "rot angelaufen" aussehen können dank meines NC-Hauttons. Ich bin z.B. auch ganz, ganz kurz davor, mich von meinen Cut A Caper und Flamingo Lippenstiften zu trennen, da die einfach zu orangig für mich sind. Damals, als ich die gekauft habe, fand ich die aber sehr schick...
amuse.gif
Also Nein Nein Nein zu Crisp Whites...wenigstens kein LE-Stress!
greengrin.gif


Ich nehme NARS Olympia, der ist super! Der Marc Jacobs Konturpuder reizt ich allerdings auch noch.

CW finde ich nicht so besonders. Er ist zwar heller als andere, die ich in der Farbrichtung habe, aber naja... für meinen Hautton gibt es sicherlich besseres.

Quote:
Originally Posted by Anneri

Wenn ich mich ganz kurz in die Contouring-Diskussion einschalten darf - dabei möchte Mann ja Schatten im Gesicht andeuten. Das schafft man nie mit Brauntönen - Schatten sind immer gräulich. Daher sollte ein echtes contouring Produkt immer einen Graustich haben. *vonderboxsteig*
Ja, so sehe ich das auch.
yes.gif
 

amira

Active member
Wenn man der Facebookseite von Douglas glauben will, dann wird es die Huggables dort gar nicht geben.
Da bin ich dann aber mal gespannt. Hab leider noch nicht am örtlichen Counter gegengechecked, aber bei Douglas in Köln hat die MACcine bei meinem Anruf ja den 28.05. als Huggable-Release im Kalender gefunden. Eine von beiden muss sich also irren.
shrugs.gif


Mittlerweile liebe ich übrigens alle meine Huggies. ;) In Kombination mit I'm In gefällt mir auch Fashion Force richtig gut, so dass ich nun nicht mehr vorhabe, ihn abzugeben. :) Und jedes Mal wieder, wenn ich einen auftrage, schmelze ich dahin, genau so wie der Huggie auf meinen Lippen. *schwärm*
 

amira

Active member
Hier am MAC-Counter heißt es auch, dass die Huggies nur E-Commerce sind und nicht an die Counter kommen. Jetzt bin ich echt etwas enttäuscht und muss die letzte Farbe, die mich interessiert, wieder auf Verdacht bestellen. :(
 
Top