MAC in Germany

Anneri

Well-known member
Die Extra Dimension e/s Erweiterung fürs permanente Sortiment kommt am 1. Juni. Heute im Store erfahren und direkt weitergegeben!
greengrin.gif


Ich hab mal die neue Foundation geswatcht und eine kurze Vorwarnung für Online-Besteller: Die dunkelt nach. Und das ziemlich schnell. Ich werd sie demnächst mal im Gesicht testen, aber heute war ich schon komplett geschminkt und hatte keinen Bock alles runter machen zu lassen.
 
B

Buffy89

Guest
@Anneri, wie ist die Foundation sonst so? Sie ist für trockene Haut gedacht, oder? Das mit dem Nachdunkeln klingt erst mal nicht so gut für mich, aber wenn ich "gebräunt" bin, könnte eine nachdunkelnde 15er doch ganz ok passen. Ich benutze seit Jahren die Sculpt, aber irgendwie hat sie ihren Job wohl getan für mich.
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Quote:
Die Extra Dimension e/s Erweiterung fürs permanente Sortiment kommt am 1. Juni. Heute im Store erfahren und direkt weitergegeben!
greengrin.gif


Ich hab mal die neue Foundation geswatcht und eine kurze Vorwarnung für Online-Besteller: Die dunkelt nach. Und das ziemlich schnell. Ich werd sie demnächst mal im Gesicht testen, aber heute war ich schon komplett geschminkt und hatte keinen Bock alles runter machen zu lassen.
Weißt du zufällig auch wann die neuen Fix+ Sorten erhältlich sein werden?

Dass mir die Foundi zu dunkel sein wird habe ich mir schon gedacht, erst recht wenn sie nachdunkelt. Da müsste es schon NW10 geben. Ich hab mir jetzt die MUFE HD in einer hellen Nuance ertauscht, da bin ich schon auf Ausprobieren gespannt. Ich denke da werde ich farblich eher fündig als bei MAC.
sigh.gif
 

Anneri

Well-known member
Hm, schwierig zu sagen von einmal auf der Hand testen... Aber meine MUA sagte, für ihre normale Haut mit Tendenz zum Trockensein wäre sie ideal. Ich fand sie dickflüssiger als F&B, aber nicht so dick wie die sculpt. Der erste Hauptbestandteil ist Wasser, der zweite dimethicone. Ich denke deswegen wird sie super zu verteilen sein. Aber mehr kann ich echt noch nicht sagen.
 
B

Buffy89

Guest
Hm, schwierig zu sagen von einmal auf der Hand testen... Aber meine MUA sagte, für ihre normale Haut mit Tendenz zum Trockensein wäre sie ideal. Ich fand sie dickflüssiger als F&B, aber nicht so dick wie die sculpt. Der erste Hauptbestandteil ist Wasser, der zweite dimethicone. Ich denke deswegen wird sie super zu verteilen sein. Aber mehr kann ich echt noch nicht sagen.
Dank dir, ach, ich kann wieder nicht richtig lesen und habe bei "nachdunkeln" sofort gedacht, du hättest sie im Gesicht probiert.
 

amira

Active member
Danke für den tollen Review, Anneri! Es sind auch tatsächlich nicht nur die Fotos, sondern auch der Text ein Genuss, nachdem Du schon sagst, dass Dir Schreiben an sich mehr Spaß macht. Bist Du multilingual aufgewachsen oder wie kommt so eine enorme Ausdrucksfähigkeit in einer Fremdsprache zustande?
Besonders Fashion Force sieht an Dir so genial aus, dass ich ihn gleich morgen selbst wieder an mir selbst ausprobieren mag. Und ich bin total erstaunt, dass I'm In bei jedem farbintensiver wirkt als bei mir. Hast Du von Haus aus schon stärker pigmentierte Lippen? Ich bin vom Farbtyp ja eher eine Wasserleiche, habe mir aber jetzt einen Lipliner gekauft, der sich nur minimal von meiner Lippenfarbe unterscheidet, und finde, dass I'm In gleich besser aussieht, wenn meine Lippen eine ordentliche Begrenzung haben.
Ich hatte letztes Jahr übrigens auch Fresh & Frisky und Out For Passion. Vielleicht sind wir Beautytwins?
winks.gif


Hört sich so an, als sollte ich mir die ED e/s wohl auch mal anschauen. Ich hab die LE damals gelassen an mir vorbeiziehen lassen, aber wenn die Qualität so toll ist? Ich bin nicht mehr allzu experimentierfreudig bei E/S, hab einige Standard-AMUs die ich immer wieder trage und eine 15er Palette, die ich leider nie benutze. Deshalb erscheinen mir Neuanschaffungen in Sachen E/S immer etwas unnötig. Aber wie ist das noch gleich mit der Vernunft und MAC?
blush-anim-cl.gif
 

Ninahita

Well-known member
mein i'm game kam heute an :) und die purple times nine palette...mag beide sehr! die purple palette teste ich am wochenende mal ausgiebig..den lippenstift hab ich sofort ausgepackt und ausprobiert :D also die textur ist echt sehr angenehm. so hab ich mir die sheen surpremes immer vorgestellt! die farbe mag ich auch sehr...jetzt möchte ich natürlich auch noch die anderen haben... :D
 

Anneri

Well-known member
Uhhhh, das klingt gar nicht gut. Im Gesicht würde es ja wahrscheinlich noch extremer sein. Danke für die Warnung an uns :D
Ich hoffe ich kann sie mal demnächst im Gesicht testen - sie wirkte schon interessant. Und das Oxidieren muss ja nichts schlimmes sein - man muss es eben nur vorher wissen. Allerdings hat die NC15, die ich ausprobiert habe, auch zunächst kalkweiß ausgesehen und mich etwas erschreckt... :D
Danke für den tollen Review, Anneri! Es sind auch tatsächlich nicht nur die Fotos, sondern auch der Text ein Genuss, nachdem Du schon sagst, dass Dir Schreiben an sich mehr Spaß macht. Bist Du multilingual aufgewachsen oder wie kommt so eine enorme Ausdrucksfähigkeit in einer Fremdsprache zustande? Besonders Fashion Force sieht an Dir so genial aus, dass ich ihn gleich morgen selbst wieder an mir selbst ausprobieren mag. Und ich bin total erstaunt, dass I'm In bei jedem farbintensiver wirkt als bei mir. Hast Du von Haus aus schon stärker pigmentierte Lippen? Ich bin vom Farbtyp ja eher eine Wasserleiche, habe mir aber jetzt einen Lipliner gekauft, der sich nur minimal von meiner Lippenfarbe unterscheidet, und finde, dass I'm In gleich besser aussieht, wenn meine Lippen eine ordentliche Begrenzung haben. Ich hatte letztes Jahr übrigens auch Fresh & Frisky und Out For Passion. Vielleicht sind wir Beautytwins? ;) Hört sich so an, als sollte ich mir die ED e/s wohl auch mal anschauen. Ich hab die LE damals gelassen an mir vorbeiziehen lassen, aber wenn die Qualität so toll ist? Ich bin nicht mehr allzu experimentierfreudig bei E/S, hab einige Standard-AMUs die ich immer wieder trage und eine 15er Palette, die ich leider nie benutze. Deshalb erscheinen mir Neuanschaffungen in Sachen E/S immer etwas unnötig. Aber wie ist das noch gleich mit der Vernunft und MAC? :blush:
amira, wenn Du weiterhin so nette Dinge sagst, muss ich Dich bald heiraten, und das fände mein Mann nicht gut! :haha: Ich habe in England studiert, und auch jobtechnisch immer viel auf Englisch machen müssen, daher ist die Sprache nicht so das Problem. Auch wenn ich das Muttersprachler-Level noch lange nicht erreicht habe! Merke ich jeden Urlaub in den USA wieder... Ich hab schon recht pigmentierte Lippen. Sollte ich vielleicht demnächst mal ein Bild 'in natura' als Vergleichsmöglichkeit einfügen! Oh, letztes Jahr waren's bei mir nicht nur die beiden... :blush: Die ED e/s kann ich Dir nur ans Herz legen. Von der Textur her kein Vergleich mit 'normalen' e/s! Beautytwins -:heart:
mein i'm game kam heute an :) und die purple times nine palette...mag beide sehr! die purple palette teste ich am wochenende mal ausgiebig..den lippenstift hab ich sofort ausgepackt und ausprobiert :D also die textur ist echt sehr angenehm. so hab ich mir die sheen surpremes immer vorgestellt! die farbe mag ich auch sehr...jetzt möchte ich natürlich auch noch die anderen haben... :D
Gell? Die Sheen Supremes sind so enttäuschend, finde ich. So schmierig irgendwie. Berichte mal von der Palette, ich bin gespannt!
 

Anneri

Well-known member
Kann mir mal jemand weiterhelfen der sich mit Müller auskennt?

Ich hab gestern gesehen, dass sie nun so eine Art 'price match' machen: https://www.mueller.de/startseite.html
"10% Gutscheine von Douglas, dm und Rossmann können Sie nun auch in unserer Filiale einlösen".

Wie soll das bitte gehen? Und von welchen 10% Gutscheinen sprechen die? Sowohl die Verkäuferin als auch das Mädel an der Kasse waren total planlos.
Ich meine, von dm z.B. hab ich noch nie Gutscheine gesehen, außer Payback-Gutscheine. Und von Douglas? Diese dämlichen Online-Rabatt-Kärtchen die man ständig bekommt?

Wir haben erst seit kurzem einen Müller und ich habe keine Ahnung.
huh2.gif
 
B

Buffy89

Guest
Kann mir mal jemand weiterhelfen der sich mit Müller auskennt? Ich hab gestern gesehen, dass sie nun so eine Art 'price match' machen: https://www.mueller.de/startseite.html "10% Gutscheine von Douglas, dm und Rossmann können Sie nun auch in unserer Filiale einlösen". Wie soll das bitte gehen? Und von welchen 10% Gutscheinen sprechen die? Sowohl die Verkäuferin als auch das Mädel an der Kasse waren total planlos. Ich meine, von dm z.B. hab ich noch nie Gutscheine gesehen, außer Payback-Gutscheine. Und von Douglas? Diese dämlichen Online-Rabatt-Kärtchen die man ständig bekommt? Wir haben erst seit kurzem einen Müller und ich habe keine Ahnung. :huh:
ich denke, die meinen die 10%-Gutscheine, die die Cardinhaber bei Douglas zugeschickt bekommen. Die Coupons von Rossmann kommen mit der Post, wenn man Glück hat, ist wohl vom Wohnort abhängig. Bei dm weiß ichs nicht, aber ich bin da auch nicht für irgendwas angemeldet und wir bekommen bloß ab und zu Coupons für 3%, in ner Filiale am Popo der Welt, dabei wohnen wir in der Innenstadt. oh edit: die haben dafür einen bestimmten Strichcode an der Kasse, man gibt den fremden Coupon ab und der von Müller wird gescant. So wie mir gerade die Erinnerungen kommen, habe ich das wohl schon selbst mal gemacht
 

amira

Active member
Mein Mann wäre sicherlich auch not amused, Anneri.
winks.gif
Ich hatte übrigens letztens versucht, ihn zu meinem Beautytwin zu machen, und ihm I'm In aufzutragen ("Keine Angst, man sieht die Farbe kaum, und ich will doch nur uuunbedingt, dass Du mal spürst wie toll der sich auf den Lippen anfühlt, bittebitte!"). Leider hat er sich strikt geweigert. Hach, dann wird der Arme also nie erfahren, dass sich die Huggable Lip Colours wie ein permanenter sanfter Kuss auf den Lippen anfühlen.
Oh, meine Schwester hat auch immerhin zwei Jahre ihres Studiums in GB absolviert. Sie beneide ich ebenfalls zutiefst und wünschte ich könnte mich nur halb so gut ausdrücken.

Das mit den Gutscheinen bei Müller läuft tatsächlich so einfach wie Buffy es beschreibt, dass man irgendeinen 10%-Gutschein der anderen Drogeriemärkte abgibt, und sie dann einen eigenen Rabatt-Strichcode einscannen. Ein, zwei Mal habe ich das auch schon in Anspruch genommen mit Rossman-Gutscheinen, die bei uns als Postwurfsendung kommen. Ist natürlich ein richtig cleverer Schachzug von Müller, aber das ist ohnehin neben dm mein Lieblings-Drogeriemarkt. Nur schade, dass wir MAC nur bei Douglas haben. Doch ich sollte nich jammern. Sicher sind wir im beschaulichen Ulm sowieso der kleinste MAC-Standort überhaupt, und ich frage mich immer wieder, wie Douglas das wohl hinbekommen hat.
 

Ninahita

Well-known member
Berichte mal von der Palette, ich bin gespannt!
genau, schmierig ist das richtige wort! hab meinen jetzt auch mal in die back2mac tüte gepackt. hab ja n guten ersatz durch den huggable :)

also mein erster eindruck ist echt super. es its ein lustre eyeshadow in der palette, sweet lust glaub ich, der ist richtig gut. bzw gar nicht so schlimm wie die lustres normalerweise sind! :) hab ein paar lidschatten ohne base aufgetragen und auch etwas schluderig, aber das ergebnis wurde trotzdem echt gut. hätte ich niemals gedacht bei sweet lust. hab als vergleich nur greensmoke zwar, aber der unterschied ist schon groß.
jetzt möchte ich natürlich auch die anderen paletten.. :D die vielen lustres dadrin haben mich abgeschreckt...sonst hätte ich die navy palette auch bestellt :D aber ok, wenn die so sind wie sweet lust, yay
cheerleader.gif

freue mich schon darauf, die anderen farben zu testen :)
 
B

Buffy89

Guest
genau, schmierig ist das richtige wort! hab meinen jetzt auch mal in die back2mac tüte gepackt. hab ja n guten ersatz durch den huggable :)
Ich hatte mal richtig viele, weil ich die irgendwie für gut hielt (wieso???!), aber inzwischen mag ich sie nicht mehr
blush-anim-cl.gif
Zum Beispiel habe ich damals alle aus der Moody Bloom Colection gekauft...oh je. Meine Mama, die die "ausgemusterten" (größtenteils noch nicht mal benutzt) bekommen hat, mag die Sheen Supremes komischerweise gern. Das Problem sind für mich vor allem knallige Farben, die in der rutschigen Formel einfach nicht funktionieren, weil sie mMn etwas "Trockenheit" oder eine Gel- statt Fett-Textur brauchen, um sicher zu halten. Ich denke die ganze Zeit, ich hätte überall dort Lippenstift, wo er nicht hinsoll, und zu 99% landet was auf den Zähnen
greengrin.gif
Mit einer ganz dünnen, einzelnen Schicht geht es, aber das gelbe vom Ei sind die Supremes nicht. Neben den Huggies finde ich die RCS von Chanel auch ein sehr gelungenes Beispiel für leichte, durchscheinende Lippenstifte. Da bleibt durch die gelige Formel auch alles, wo es hingehört.
 

Ninahita

Well-known member
Ich hatte mal richtig viele, weil ich die irgendwie für gut hielt (wieso???!), aber inzwischen mag ich sie nicht mehr
blush-anim-cl.gif
Zum Beispiel habe ich damals alle aus der Moody Bloom Colection gekauft...oh je. Meine Mama, die die "ausgemusterten" (größtenteils noch nicht mal benutzt) bekommen hat, mag die Sheen Supremes komischerweise gern. Das Problem sind für mich vor allem knallige Farben, die in der rutschigen Formel einfach nicht funktionieren, weil sie mMn etwas "Trockenheit" oder eine Gel- statt Fett-Textur brauchen, um sicher zu halten. Ich denke die ganze Zeit, ich hätte überall dort Lippenstift, wo er nicht hinsoll, und zu 99% landet was auf den Zähnen
greengrin.gif
Mit einer ganz dünnen, einzelnen Schicht geht es, aber das gelbe vom Ei sind die Supremes nicht. Neben den Huggies finde ich die RCS von Chanel auch ein sehr gelungenes Beispiel für leichte, durchscheinende Lippenstifte. Da bleibt durch die gelige Formel auch alles, wo es hingehört.
oh das problem mit den zähnen kenn ich! oder wenn man lange haare hat und die dann den lippenstift im gesicht verteilen..das ist bei den sheen surpremes auch ganz schlimm :D mit den knalligen farben hast du recht...da fällt das ja noch mehr auf!
die von chanel muss ich mir mal angucken, danke für den tipp! :)

irgendwie mag ich meine lippenstifte entweder sehr leicht, glossig und durchscheinend (aka huggable oder lustre :D) oder total hardcore deckend matt (aber nicht retro matt, das ist wieder zu trocken).
dazwischen nichts :D
 

amira

Active member
Ja, leider sehr!
winks.gif
Habe mir innerhalb von eineinhalb Monaten 8 neue Lippies zugelegt. Und damit bin ich sicher noch eine der Standhafteren. Gut, ohne die Huggables wäre ich natürlich weitaus braver gewesen!
Ernüchternd finde ich immer noch, dass in den USA schon einige Farben ausverkauft, und bei uns noch alle erhältich sind. So kommen sie wohl nie ins permanente Sortiment. Aber irgendwie ist MAC auch selbst schuld: wenn eher unbekannte Artikel (nach aktuellem Stand der Information) nicht an den Counter kommen, kann sich natürlich auch niemand davon überzeugen, wie traumhaft sie sind.
 

Lucy Fer

Active member
Um die Huggables schleiche ich auch rum und rum und rum. Bis jetzt war ich standhaft, weiß aber nicht, ob ich das gut oder doof finden soll. ;-)
Sehr gespannt bin ich auf die matte Kollektion.
 

amira

Active member
Ich bin insofern ein wenig gespannt auf die Matte Collection, da ich mir nur dann einen davon kaufen werde, wenn ein richtig guter YLBB für mich dabei ist. Denn zu meinem Geburstag im Juni steht noch ein durch Douglas-Gutschein subventionierter Relentlessly Red ins Haus, den ich schon herbeisehne. Und irgendwo muss es ja auch mal gut sein.
angelic.gif

Insgesamt überrascht es mich total, wie sehr matte Lippies jetzt Trend sind. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, bevor ich in zu der fb-Gruppe gestoßen bin. Naja, ich hatte mich natürlich auch länger nicht mehr intensiv damit beschäftigt, weil ich sowieso (zu) gut versorgt bin.

Hast Du schon bestimmte Farben auf dem Radar?
 
Top