MAC in Germany

MACina

Well-known member
Ich komme noch mal kurz auf das Thema "Nagellacke im internationalen" Versand zurück.Nachdem ja schon in anderen Threads dazu geschrieben wurde,habe ich mir die Frage gestellt,wie das denn nun eigentlich bei uns in D ist,denn wir machen ja auch manchmal CPs für Nagellacke.

Auf der Seite der Deutschen Post habe ich dann diese Richtlinien gefunden:

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/befoerderungsausschluesse/index.html

Dort werden unter anderem ".....2. explosionsgefährliche, leicht entzündliche oder radioaktive Stoffe und gefährliche Güter;....."
genannt und da zählen Nagellacke ja auf jeden Fall zu.

Um ganz sicher zu gehen,habe ich dann noch mit DHL Paket International gesprochen und dort wurde mir bestätigt,daß Nagellacke zu den Gefahrenstoffen gehören,die nicht international verschickt werden dürfen.
Da gibt es wohl nur eine Möglichkeit über Express International.
 

Anneri

Well-known member
Hm, gut zu wissen, aber ich habe in der Vergangenheit schon Nagellack verschickt und werd's vermutlich auch weiterhin tun. *shrug* Aber ich mach's natürlich auch nicht komerziell!
 

MACina

Well-known member
Ich habe auch schon Lacke verschickt und mir dabei nichts gedacht
blush-anim-cl.gif


Aber jetzt,wo ich das weiß,ist mir schon etwas unwohl...

Man müsste halt mal schauen,was es auf dem Express-Weg kostet.Aber das dürfte ganz schön teuer sein
thud.gif

Aber ich mach's natürlich auch nicht komerziell!
 

Anneri

Well-known member
Ich habe heute morgen die Email für Strength bekommen. Wie immer ein totaler fail, Mac! Ist überhaupt irgendwas von der Kollektion übrig?! Pah.
 

dorni

Well-known member
Ist überhaupt irgendwas von der Kollektion übrig?! Pah.
Irgendwie scheint man bei MAC ein wenig überfordert zu sein. Erst geht die LE schon am 31.01. online, kommt aber erst am 08.02. in die Stores und am 10.02. kommt der Newsletter. Hätten sie den mit der guten alten Post verschickt könnte es nicht langsamer sein.

Ob sie die Mail noch losgeschickt haben, weil sie hoffen, das ein paar Enttäuschte anstelle von Lippenstift und Blush dann eben die Quads und Lacke kaufen?
 

MACina

Well-known member
Den Eindruck habe ich auch.Ich finde es sehr schade,daß der MAC Online-Shop bei uns so unzuverlässig ist
ssad.gif


Da können wir wirklich froh sein,daß es noch andere "Online-Quellen" gibt!
Irgendwie scheint man bei MAC ein wenig überfordert zu sein. Erst geht die LE schon am 31.01. online, kommt aber erst am 08.02. in die Stores und am 10.02. kommt der Newsletter. Hätten sie den mit der guten alten Post verschickt könnte es nicht langsamer sein.

Ob sie die Mail noch losgeschickt haben, weil sie hoffen, das ein paar Enttäuschte anstelle von Lippenstift und Blush dann eben die Quads und Lacke kaufen?
 

Anneri

Well-known member
Wenn man sieht was gerade in Holland abgeht, merkt man dass es nicht nur in D so ist. Das Problem ist nur, dass Mac deswegen keine besonderen Einbußen hat - gekauft wird trotzdem wie "jeck", und daher gibt's auch keinen anlaß, irgendwas zu ändern. Leider.
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Hah, so gehts mir auch. Frühkindliche Prägung oder so...

Alemannische Fasnet - da hab ich ein trauma. Sieben jahre in Freiburg gewohnt, 'nuff said. Aber trotzdem spielen sie die kölschen Schlager auf den Parties! Tsk.

Ich versuche gerade übrigens gleichzeitig zu posten und mir die Nägel abzulackieren. Nicht so einfach...

Hast Du TS als Blush oder Contour versucht?


Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was im Feb. und März so an Kollektionen anstehen? Außer Archie, Brows, Nicki 2?
Ich habs nur als Blush getragen, aber habe beim Auftrag etwas tiefer angesetzt als sonst. Also eigentlich doch eher Kontur. *g* Mittlerweile habe ich auch Poised getragen, und der ist ja wirklich ein Traum. So ein schöner natürlicher Ton und ein ganz toller Sheen.
heart.gif
Ich glaube da muss ein BU her.
 

MACina

Well-known member
Ja, das finde ich auch erschreckend
ssad.gif


Wenn man sieht was gerade in Holland abgeht, merkt man dass es nicht nur in D so ist. Das Problem ist nur, dass Mac deswegen keine besonderen Einbußen hat - gekauft wird trotzdem wie "jeck", und daher gibt's auch keinen anlaß, irgendwas zu ändern. Leider.
 

Anneri

Well-known member
Hi Smokeyrose! Willkommen im German thread!

Nun, im Strength thread (bei den Color Collections) findest Du die Erlebnisse der holländischen Specktrettes mit der Strength LE, die geprägt sind von fehlender Kommunikation, verschwundener Ware und nicht nachvollziehbarem Shipping. Genau das, was wir hier in D auch ständig mit unserem OS erleben.
 

dorni

Well-known member
Anneri: Falls die Info stimmt, dann werden neben Smashbox auch Burberry und Laura Mercier im neuen Douglas auf der Zeil vertreten sein. Eröffnung angeblich am 20.02.

Also auf Burberry bin ich ja mal gespannt. Laura Mercier ist hier ja verhältnismäßig teuer, aber anschauen werde ich mir die Produkte zumindest.
 

Anneri

Well-known member
WAAAAAAAAAAAS?! Wo kam die Info denn her?! Das wäre so toll! Danke Dir fürs Benachrichtigen!
flower.gif


Ich habe heute die Einladung zum Archie's Event bekommen - das einzig gute an einem sonst sehr beschissenen Tag. Weißt Du schon, ob Du hingehen wirst?
 

MACina

Well-known member
Das ist ja super,dann könnte ihr bald Burberry shoppen, dorni und Anneri
thmbup.gif

WAAAAAAAAAAAS?! Wo kam die Info denn her?! Das wäre so toll! Danke Dir fürs Benachrichtigen!
flower.gif


Ich habe heute die Einladung zum Archie's Event bekommen - das einzig gute an einem sonst sehr beschissenen Tag. Weißt Du schon, ob Du hingehen wirst?
 

Anneri

Well-known member
Ja natürlich! Ich berichte eigentlich von jedem Event, auf dem ich bin. Und ich glaube, ich war seit Tartan Tale auf jedem. Oder sogar noch davor?
hmm.gif
Too many LEs...
 

dorni

Well-known member
WAAAAAAAAAAAS?! Wo kam die Info denn her?! Das wäre so toll! Danke Dir fürs Benachrichtigen!
flower.gif


Ich habe heute die Einladung zum Archie's Event bekommen - das einzig gute an einem sonst sehr beschissenen Tag. Weißt Du schon, ob Du hingehen wirst?
Sugar & Cream Blog, den ich immer nur des Lokalkolorits wegen aufsuche und das auch eher selten. Aber ich glaube, bei solchen Dingen ist sie sehr zuverlässig.

Oh, hoffentlich nur etwas Vorübergehendes.

Ich weiß noch nocht so recht, obn ich hingehen sollte, habe auch noch keine richtige Einladung bekommen. Leider gibt's an dem Abend ja nur AG und keine der anderen LE's.
 

Anneri

Well-known member
Ach komm, das wird spaßig! Gut, auch total überfüllt, aber es ist ja auch nett wenn man die feeding frenzy relativ unbeteiligt beobachten und sich dabei betrinken kann! FÜR ALLE: bei Aldi gibt's gerade Label Printer! Ich habe neulich einen gekauft und finde die Dinger echt super praktisch um makeup besser zu organisieren. Bei Café makeup gibt's einen schönen Post dazu. Danke dorni nochmal für die burberry Info! Sugar und cream habe ich früher auch mal wegen des Lokalkolorits gelesen, inzwischen nicht mehr - aber gut, dass du mich auf dem laufenden hältst! *g* Dann *muss* ich ja an sich am 20. zum Douglas, oder?! ;-)
 

Latest posts

Top