MAC in Germany

dorni

Well-known member
Versuch's mal damit:

http://www.douglas.de/douglas/L%C2%B4Artisan-Parfumeur/D%C3%BCfte/index_b978001.html

Ich hoffe das gibt jetzt keinen Ärger wegen des Links.
 

MACina

Well-known member
Vielen Dank, Anneri! Ich wünsche dir und euch allen auch einen schönen (Rest)Sonntag
smiles.gif

Einen schönen Sonntag Euch! Ich war ja ganz erstaunt, dass es so viele neue Posts heute gab!

Macina, schön dass Dir der Tipp gefallen hat! Ich schwöre drauf und mache das schon seit Äonen (echt!), und denke mir immer, dass meine Hände ganz definitiv nicht mein Alter verraten. Inzwischen benutze ich auch eine Creme fürs Gesicht (Hautcreme+) mit viel Panthenol und hoffe, dass das einen ähnlichen Effekt haben wird...

Dorni, wo hast Du denn L'artisan gesichtet? Online kann ich die nämlich nicht finden. Wenn es mehr Nischendüfte in der Parfümerie geben würde, wäre ich an sich ganz beglückt - bei Parfums geht blind bestellen gar nicht. Zumindest für mich, richtige 'Fragonerds' können das vielleicht so abschätzen wie wir inzwischen recht gut MU items abschätzen können, ich allerdings nicht.

Coeur de Vetiver Sacre hat ein guter Freund von mir, und ich mags echt gerne an ihm - obs an mir gut wäre - großes Zweifeln.

Ich würde gerne an dem neuen Guerlain riechen (und wahrscheinlich kaufen), aber das gibts ja wieder nirgendwo. Lingerie de Peau heißts. Ich weiß nicht, ich finde dieses ultralimitierte Getue langsam echt albern und weiß wirklich nicht, was die Firmen damit bezwecken.

Ich habe heute von einer Freundin drei Abfüllungen von ALZD bekommen und bin gespannt. Dabei sind Nobile 1942, Laboratorio Olfattivo und Piguet.

Auf gar keinen Fall.....deshalb gibt es für mich auch erst mal keinen der Chanel Düfte.

Von dem neuen Guerlain habe ich noch gar nichts gehört.....aber wenn es seinem Namen alle Ehre macht,dann muss ich das testen!
Aber testen dürfte hier wohl seeeeeeeeeehr schwierig sein
ssad.gif
 

dorni

Well-known member
Habe gerade mit dem Store in FFM wegen des AG's Events gesprochen, ich stehe auf der Liste und dann es ja losgehen.
pompom.gif
Es wird bestimmt wieder total eng und heiß.
sweatdrop.gif
 

Anneri

Well-known member
Yay!!! Ich wusste es doch!

Freu mich!

Habt Ihr übrigens schon mal via Temptalia (sie nimmt das häufig in ihrer sonntäglichen Linksammlung) Kafkaesque gelesen? Parfumblog - gefällt mir. Und in einem Übersichtspost über neue Releases http://akafkaesquelife.wordpress.com/2013/02/15/new-perfume-releases-volume-4-february-15-2013/ ist nicht nur Jo Malone mit dabei, Macina, sondern soooooooo viel, das sich super anhört!
Ich würde davon gerne die beiden neuen Duft aus der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain probieren (auch wenn die normalerweise eine halbe Stunde bei mir halten...), den neuen von Frederic Malle und Etro und Roger et Gallet. Und von Fragonard den Muguet-Duft.
Mit Parfum ists wie mit MU - man fängt einmal damit an, und auf einmal wirds immer mehr auf der endlosen Habenmuss-Liste...
 

MACina

Well-known member
Vielen Dank für den Hinweis, Anneri!

Den Blog kenne ich noch gar nicht und werde ihn mir mal anschauen.Parfumblogs kannte ich bisher gar keine
nope.gif


Yay!!! Ich wusste es doch!

Freu mich!

Habt Ihr übrigens schon mal via Temptalia (sie nimmt das häufig in ihrer sonntäglichen Linksammlung) Kafkaesque gelesen? Parfumblog - gefällt mir. Und in einem Übersichtspost über neue Releases http://akafkaesquelife.wordpress.com/2013/02/15/new-perfume-releases-volume-4-february-15-2013/ ist nicht nur Jo Malone mit dabei, Macina, sondern soooooooo viel, das sich super anhört!
Ich würde davon gerne die beiden neuen Duft aus der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain probieren (auch wenn die normalerweise eine halbe Stunde bei mir halten...), den neuen von Frederic Malle und Etro und Roger et Gallet. Und von Fragonard den Muguet-Duft.
Mit Parfum ists wie mit MU - man fängt einmal damit an, und auf einmal wirds immer mehr auf der endlosen Habenmuss-Liste...
 

MACina

Well-known member
Super, danke , da werde ich auch mal stöbern!



Weiß jemand von euch,ob das Oberpollinger auch Tom Ford Deko hat?
Die gehören doch auch,wie das KaDeWe, zu den Karstadt Premiumhäusern....

Wenn Du mal was lesen möchtest, empfehle ich The Non-Blonde. Finde ich ganz toll.
 

Anneri

Well-known member
Oberpollinger hat das 'kleine' TF Sortiment - Parfums, Private Blend Düfte und die Lippenstifte.

Immer nur her mit allen Estee Lauder-Fragen...
winkiss.gif
 

MACina

Well-known member
Danke, Anneri!

Hätte ja sein können...jetzt habe ich schon 2 Gründe,es irgendwann mal nach Berlin zu schaffen
lol.gif


Oberpollinger hat das 'kleine' TF Sortiment - Parfums, Private Blend Düfte und die Lippenstifte.

Immer nur her mit allen Estee Lauder-Fragen...
winkiss.gif
 

dorni

Well-known member
Yay!!! Ich wusste es doch!

Freu mich!

Habt Ihr übrigens schon mal via Temptalia (sie nimmt das häufig in ihrer sonntäglichen Linksammlung) Kafkaesque gelesen? Parfumblog - gefällt mir. Und in einem Übersichtspost über neue Releases http://akafkaesquelife.wordpress.com/2013/02/15/new-perfume-releases-volume-4-february-15-2013/ ist nicht nur Jo Malone mit dabei, Macina, sondern soooooooo viel, das sich super anhört!
Ich würde davon gerne die beiden neuen Duft aus der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain probieren (auch wenn die normalerweise eine halbe Stunde bei mir halten...), den neuen von Frederic Malle und Etro und Roger et Gallet. Und von Fragonard den Muguet-Duft.
Mit Parfum ists wie mit MU - man fängt einmal damit an, und auf einmal wirds immer mehr auf der endlosen Habenmuss-Liste...
Den Blog mag ich auch. Und die neuen Düfte - hach ja, für mich vor allem Etro Rajasthan
eyelove.gif
, den muß ich probieren. Bois Bleu von Piguet klingt interessant, mal sehen ob ich den auch irgendwo testen kann.

MACina, das mit CHanel und dem KADEWE ist ja schade. Wenn Du möchtest, dann werde ich über meinen Schatten springen und in der Chanel Boutique nach Proben fragen wenn ich in Berlin bin.
 

MACina

Well-known member
Den Blog mag ich auch. Und die neuen Düfte - hach ja, für mich vor allem Etro Rajasthan
eyelove.gif
, den muß ich probieren. Bois Bleu von Piguet klingt interessant, mal sehen ob ich den auch irgendwo testen kann.

MACina, das mit CHanel und dem KADEWE ist ja schade. Wenn Du möchtest, dann werde ich über meinen Schatten springen und in der Chanel Boutique nach Proben fragen wenn ich in Berlin bin.
dorni, ganz vielen Dank für das liebe Angebot
th_hug.gif


Aber du musst meinetwegen nicht extra in die Boutique gehen.Vor allem nicht,wenn du dich dabei unwohl fühlst!

Irgendwann werde ich bestimmt mal wieder nach Berlin kommen und dann kann ich sie vor Ort testen und eventuell
auch gleich kaufen.
 

Anneri

Well-known member
Es ist immer toll, wie sehr man sich auf Dinge verlassen kann, die man im Internet findet (no worries Dorni, ich habs selbst nochmal nachgeguckt) - die Douglas Neueröffnung war natürlich *nicht* heute, sondern ist am 30. März. *headdesk*
Den neuen Etro-Duft hatten sie leider noch nicht, und L'Artisan habe ich auch nicht gesehen - aber heute wars auch en noch größeres Durcheinander als beim letzten Mal, wo wir da waren, umbaubedingt.

Gut, ich bin dann zur Eröffnungsnacht eingeladen worden... und habe einen Blick in den neuen Primark auf der Zeil geworfen. Wirklich, ich verstehe die Leute nicht - schon dieser billige Lederimitatsduft beim Reingehen! *schüttel*
 

MACina

Well-known member
puke.gif
......der geht gaaaaaaaar nicht
sick.gif


In solche Läden kriegt mich kein Mensch....wir haben in der Stadt so einen 1€-Laden.Da wird mir schon schlecht,wenn ich
da nur vorbei gehe.Ganz schlimm
throwup.gif


Es ist immer toll, wie sehr man sich auf Dinge verlassen kann, die man im Internet findet (no worries Dorni, ich habs selbst nochmal nachgeguckt) - die Douglas Neueröffnung war natürlich *nicht* heute, sondern ist am 30. März. *headdesk*
Den neuen Etro-Duft hatten sie leider noch nicht, und L'Artisan habe ich auch nicht gesehen - aber heute wars auch en noch größeres Durcheinander als beim letzten Mal, wo wir da waren, umbaubedingt.

Gut, ich bin dann zur Eröffnungsnacht eingeladen worden... und habe einen Blick in den neuen Primark auf der Zeil geworfen. Wirklich, ich verstehe die Leute nicht - schon dieser billige Lederimitatsduft beim Reingehen! *schüttel*
 

dorni

Well-known member
Primark finde ich völlig uninteressant, ebenso wie Bershka, der Geruch ist abschreckend. Das Schlimmste in dieser Hinsicht war allerdings ein Schuhladen in der Zeilgalerie, der Gestank war grauenhaft, die armen Mitarbeiter.

Ich persönlich finde auch Hollister grausam, der Laden riecht furchtbar, er ist zu dunkel und die Musik zu laut. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.

Das mit Douglas ist ja mal wieder typisch, manchmal frage ich mich schon, wo solche Zahlen immer herkommen. Was L'Artisan betrifft, kann sein, das sie das zunächst nur online führen.
 

Anneri

Well-known member
Über die Schlangen vor dem Hollister könnte ich mich endlos amüsieren, vor allem nachdem ich in den USA drin war - total normaler Laden, mit durch den Dollar auch nicht so albern überteuert wie hier.

Allerdings auch in den USA zu dunkel. *g*
 

MACina

Well-known member
Anneri, hast du die bei euch schon gesehen?

Ich weiß nicht,ob ich solche Lacke mag,aber für den "P2 Preis" würde ich mal einen testen.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
bouquet.gif


Habt ihr auch Schnee??? Das muss für mich echt nicht mehr sein....ich möchte endlich Sommer!!!!

Falls es jemanden interessiert: P2 bringt ja nun auch 'Liquid Sands' Lacke raus, und bei Frau Shopping gibts ein Vergleichsbild. Muss den silbernen haben!
sigh.gif


http://www.facebook.com/pages/wwwfrau-shoppingde/106030779429965?ref=stream
 

dorni

Well-known member
Anneri, hast du die bei euch schon gesehen?

Ich weiß nicht,ob ich solche Lacke mag,aber für den "P2 Preis" würde ich mal einen testen.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
bouquet.gif


Habt ihr auch Schnee??? Das muss für mich echt nicht mehr sein....ich möchte endlich Sommer!!!!
Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Sonntag.

Es scheit seit gestern ununterbrochen, ich habe die Schauze gestrichen voll!!! Vor allem, da in dieser Stadt ab 3cm Schneehöhe auf der Straße der Verkehr zusammenbricht.
th_mad0217.gif
 

MACina

Well-known member
Danke, dorni!


Ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen und die Kälte schon gar nicht ertragen
ssad.gif


Fühle mich ja erst so ab 30° C richtig wohl
flower.gif


Gestern wurde hier zu allem Übel auch noch die Heizung repariert und war den ganzen Nachmittag aus
thud.gif


Bis die Wohnung dann endlich wieder richtig warm war,war es fast Mittnacht!

Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Sonntag.

Es scheit seit gestern ununterbrochen, ich habe die Schauze gestrichen voll!!! Vor allem, da in dieser Stadt ab 3cm Schneehöhe auf der Straße der Verkehr zusammenbricht.
th_mad0217.gif
 
Top