MAC in Germany

Adrasteia

Member
Ja, hab meins gerade bekommen. Douglas.at stalke ich schon seit gestern. Falls ich morgen im Store nicht alles bekomme, das ich will.
Du glückliche. Mir bleibt nur der Online Store, aber da bestelle ich hauptsächlich Sachen, die ich anderswo nicht bekomme, oder Douglas. Wohne in der Pampa - meine Douglas Filiale hat erst seit Jänner einen MAC Counter ^^.
 

Alexity

Well-known member
Du glückliche. Mir bleibt nur der Online Store, aber da bestelle ich hauptsächlich Sachen, die ich anderswo nicht bekomme, oder Douglas. Wohne in der Pampa - meine Douglas Filiale hat erst seit Jänner einen MAC Counter ^^.
Mir bleiben meist auch nur Onlineshops. Da wo ich wohne, ist weit und breit kein MAC in der Nähe und meine nächste Douglas Filiale wird vermutlich nie einen MAC Counter bekommen. Ich werd aber morgen einen Ausflug nach Wien machen (will vor allem Schuhe für meine Hochzeit finden) und gaaaanz zufällig auch bei den MAC Stores rein gucken. Ich hab ein paar Sachen im MAC OS bestellen können, aber wenn ich das, was ich möchte morgen kaufen kann, bekomm ich es mit Gutscheinen günstiger. Dann geht das schwarze Päckchen wieder zurück. Ich muss sagen, ich weiß nicht was ich von Seduced At Sea halten soll ... komische Farbe.
 

Adrasteia

Member
Mir bleiben meist auch nur Onlineshops. Da wo ich wohne, ist weit und breit kein MAC in der Nähe und meine nächste Douglas Filiale wird vermutlich nie einen MAC Counter bekommen. Ich werd aber morgen einen Ausflug nach Wien machen (will vor allem Schuhe für meine Hochzeit finden) und gaaaanz zufällig auch bei den MAC Stores rein gucken. Ich hab ein paar Sachen im MAC OS bestellen können, aber wenn ich das, was ich möchte morgen kaufen kann, bekomm ich es mit Gutscheinen günstiger. Dann geht das schwarze Päckchen wieder zurück. Ich muss sagen, ich weiß nicht was ich von Seduced At Sea halten soll ... komische Farbe.
Herzlichen Glückwunsch!
War letztes Jahr mit ner Freundin in Wien, um ein Kleid und Schuhe für ihre Hochzeit zu finden. Mir haben danach noch tagelang die Füße vom Powershoppen weh getan.
 

Alexity

Well-known member
Herzlichen Glückwunsch!
War letztes Jahr mit ner Freundin in Wien, um ein Kleid und Schuhe für ihre Hochzeit zu finden. Mir haben danach noch tagelang die Füße vom Powershoppen weh getan.
Danke! Kleid hab ich zum Glück schon und von den Schuhen hab ich schon eine Vorstellung, wie sie sein sollen.
 

SleepingBeauty

Well-known member
Ich habe ja schon im AA-Thread geschrieben, wie es bei mir war: War um 10 vor 10 die erste vor Douglas, bis so fünf Minuten später noch zwei andere Damen eintrudelten. War aber alles zivilisiert und es gab kein Gemecker wie bei der RiRi Holiday-LE. Habe auch alles bekommen, was ich wollte, und jetzt warte ich auf die Versandbestätigung von Douglas mit Sea Me, Hear Me und Aphrodite's Shell. Eine Bloggerin aus meiner Gegend hat gepostet, dass 30 Minuten nach Ladenöffnung schon fast alle Produkte ausverkauft waren. Das wundert mich nicht, wenn man pro Farbe nur 5 Stück erhält.
Außerdem habe ich noch ein richtiges Schnäppchen gemacht: Der Müller bei uns hat sowieso immer 20% auf alles und bis in zwei Wochen nochmal 20% auf diese 20%, sodass ich für einen Dior Addict in der Farbe Icone 19€ gezahlt habe. Alles in allem ein erfolgreicher, wenn auch teurer, Tag.
girlhaha.gif
pompom.gif
Ich finde es aber toll, dass anscheinend doch noch einige ihre Wunschprodukte bekommen haben.
Und Naynadine - unsere Sorgen waren zum Glück unangebracht.
Allen anderen drücke ich noch die Daumen - es gibt ja noch Breuninger und für den Notfall ein CP, wenn die LE in den USA draußen ist.
 

goldmaedchen90

Active member
Oh, ich sehe jetzt erst - dass es auch einen deutschen Mac-Chat gibt. Hatte gerade im AA-Thread geschrieben, dass bei Douglas online viele Teile aufgestockt wurden. Das muss in der letzten halben Stunde gewesen sein. Wollte jetzt doch Sea Worship haben und heute morgen war er ausverkauft. :) Vlt kommen noch Teile nach. Als ich gestern 2 Stunden nach Eröffnung in mein Douglas spaziert bin war alles noch da, außer die meisten Lippenstifte. In der Schublade waren noch insgesamt 5 Lippenstifte
ohboy.gif
 

Anneri

Well-known member
Bei uns war gestern sowohl am Counter als auch am store der totale Andrang. Beim Counter sind so direkt nach Öffnung des Ladens 10 Mädels zum aufsteller gestürzt und haben eingekauft wie wild. Eine hat, nach dem Körbchen zu urteilen, echt die komplette LE gekauft. Ich hab mich erstmal in ruhe durchgeswatcht und ein bissl verglichen (ich hab ne ganze Menge Zeug mitgenommen), mir Mystical und EO und SMHM auftragen lassen und mich dann entschieden. Und da war immer noch genügend bestand da. Ich hab SMHM, SS, LL, Mystical und den 127 gekauft und besonders beim 127 ist es große liebe! Ich bin nachher noch zum store und war etwas enttäuscht dass es die Tasche nicht im store sondern nur online gibt. Ich war danach noch im burberry store und endlich hat der store in ffm eine kleine MU Ecke!!!! Ich hab dannbich Heather Mist Lip Mist gekauft und fands irgendwie lustig dass der burberry nur 4,50€ teurer war als Mystical.
 

goldmaedchen90

Active member
Ich war danach noch im burberry store und endlich hat der store in ffm eine kleine MU Ecke!!!! Ich hab dannbich Heather Mist Lip Mist gekauft und fands irgendwie lustig dass der burberry nur 4,50€ teurer war als Mystical.
Ohja! Meine Maccine meinte auch, dass schon vor Ladenöffnung ein paar Mädels vor dem Laden standen! Ich habe auch EO, Mystical und AS aufgetragen und mich dann gegen EO entschieden. Er war mir entschieden zu uninteressant und zu dunkel nude.

Und ja, die Preise werden auch immer höher. Bin etwas neidisch auf die Preise aus Nordamerika! ;)
 

Anneri

Well-known member
Ach so, und natürlich ein
th_welcomeemoticonsign.gif
für Goldmädchen! Hallo im thread! Schön dass Du da bist!

EO war jetzt nicht wirklich schlecht an mir, aber auch nicht toll. Bei Mystical weiß ich noch nicht genau ob ich ihn wirklich behalten soll. So ungewöhnlich finde ich ihn nicht, und nur fürs packaging kaufen?! Bin mir noch unsicher.
 

VelvetLips

Well-known member
Ich war danach noch im burberry store und endlich hat der store in ffm eine kleine MU Ecke!!!! Ich hab dannbich Heather Mist Lip Mist gekauft und fands irgendwie lustig dass der burberry nur 4,50€ teurer war als Mystical.
Haha ohje ich war wohl eine derjenigen, die direkt losgestürzt sind. Aber nicht zum Aufsteller sondern straight zu der netten MAC Dame und einen GotS geordert. Hat mir das Gedränge erspart und danach konnte ich noch in Ruhe alle auf der Hand und Siren Song auf den Lippen swatchen. Bin dann aber bei dem einen Lippenstift geblieben. Vielleicht haben wir uns ja gesehen ^^ Ich war das erste mal eine Kollektion stalken und deswegen vorsorglich wirklich früh da und die erste in der Reihe :)
 

Anneri

Well-known member
Haha ohje ich war wohl eine derjenigen, die direkt losgestürzt sind. Aber nicht zum Aufsteller sondern straight zu der netten MAC Dame und einen GotS geordert. Hat mir das Gedränge erspart und danach konnte ich noch in Ruhe alle auf der Hand und Siren Song auf den Lippen swatchen. Bin dann aber bei dem einen Lippenstift geblieben. Vielleicht haben wir uns ja gesehen ^^ Ich war das erste mal eine Kollektion stalken und deswegen vorsorglich wirklich früh da und die erste in der Reihe :)
Oh, bist du in ffm und warst beim Douglas Counter? Wir waren drei Specktrettes - das nächste mal musst du Bescheid sagen denn zu mehreren ist's immer lustiger. Normalerweise bin ich eher im store, aber dieses mal wollte ich Gutscheine verbraten.
 

SleepingBeauty

Well-known member
Ich bin verwundert, dass man zumindest Silver Sun und Sea Worship noch bei Douglas online bekommt. Habe beide gerade noch bestellt - das gibt einen no-buy die nächsten Monate.
girlhaha.gif
Jedenfalls muss Douglas online auch eine ordentliche Stückzahl bekommen haben. Als ich die Lidschatten vor einer halben Stunde bestellt habe, gab es noch ungefähr 60 von Sea Worship und um die 40 von Silver Sun (kann auch anders herum sein).
 

VelvetLips

Well-known member
Oh, bist du in ffm und warst beim Douglas Counter? Wir waren drei Specktrettes - das nächste mal musst du Bescheid sagen denn zu mehreren ist's immer lustiger. Normalerweise bin ich eher im store, aber dieses mal wollte ich Gutscheine verbraten.
Achso im Douglas wart ihr. Ne, ich war im Store. :) Schließe mich nächstes mal gern an. Bin ja noch ganz frisch hier.
 

Jadebluete

Member
Dann winke ich auch mal als Frischling in die deutschsprachige Runde herein
amuse.gif
Hat allerdings auch ein wenig gebraucht, bis ich diesen Thread hier dank @Anneris Kommentar im Welcome Board gefunden habe. Nun bin ich jedenfalls hier und freue mich schon, bei den kommenden Kollektionen fleißig mitzufiebern.

Wisst ihr schon, was ihr euch aus der Douglas exklusiven Playland holt? Und die Proenza war leider vom Release her wirklich ziemlich blöd... Erst wurden nur die Lippenstifte und Pinsel geliefert, dann viel zu spät eine geringe Stückzahl an Blushs (im Store) und online wurden die schönen Rouges ganz ausgespart, da anscheinend in den Filialen zu viel verkauft wurde. Ich versteh immer nicht, warum es gerade bei MAC so oft so riesige Lieferschwierigkeiten in Deutschland gibt
ohboy.gif
 

Anneri

Well-known member
Hi Jadeblüte!
Du hast zumindest schon einiges im Forum als Newbie gemeistert, was ich bis heute nicht kann - wie zum Teufel funktioniert dieses @ plus Namen?!?!?!

Playland wird von mir komplett geskippt. Bei PS hatte ich auch Pech, aber es ist nicht so, als ob ich an Lippenstift- oder Blushmangel leide, und ich habe bei AA schon ziemlich zugeschlagen. Und ich will doch nicht die low-buy street cred verlieren!
whistle.gif


Mac MUSS offenssichtlich immer mit Drama einhergehen. Man ist da ja schon einiges gewohnt.
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Anneri, du fängst einfach an den jeweiligen Namen nach dem @ zu tippen (ohne Leerzeichen) dann sollte ein Drop-Down Menü angezeigt werden. Ich muss aber auch sagen, dass es bei mir erst seit ein paar Tagen klappt und ich vorher wochenlang ohne Erfolg rumprobiert habe. Hab versch. Browser ausprobiert etc, aber im Grunde habe ich jetzt nichts geändert, alles wie immer, also keine Ahnung woran es schlußendlich lag. Ich glaube da gibt es evtl technische Schwierigkeiten.
 

Anneri

Well-known member
Anneri, du fängst einfach an den jeweiligen Namen nach dem @ zu tippen (ohne Leerzeichen) dann sollte ein Drop-Down Menü angezeigt werden. Ich muss aber auch sagen, dass es bei mir erst seit ein paar Tagen klappt und ich vorher wochenlang ohne Erfolg rumprobiert habe. Hab versch. Browser ausprobiert etc, aber im Grunde habe ich jetzt nichts geändert, alles wie immer, also keine Ahnung woran es schlußendlich lag. Ich glaube da gibt es evtl technische Schwierigkeiten.
Ah, danke. Bei mir hat das auch noch nie geklappt und ich benutze Mozilla.

Btw - hugs. Halt die Ohren steif, ja?
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Ah, danke. Bei mir hat das auch noch nie geklappt und ich benutze Mozilla.

Btw - hugs. Halt die Ohren steif, ja?
Ja, mach ich, danke dir :)

Ich nutze Chrome und meistens die Specktra Desktop Version, weiss nicht ob das was zu sagen hat. Hoffentlich klappts bei dir auch bald, sonst kann ich es ja nochmal mal ansprechen, dass es da Probleme zu geben scheint.
 

Adrasteia

Member
Dann winke ich auch mal als Frischling in die deutschsprachige Runde herein
amuse.gif
Hat allerdings auch ein wenig gebraucht, bis ich diesen Thread hier dank @Anneris Kommentar im Welcome Board gefunden habe. Nun bin ich jedenfalls hier und freue mich schon, bei den kommenden Kollektionen fleißig mitzufiebern.

Wisst ihr schon, was ihr euch aus der Douglas exklusiven Playland holt? Und die Proenza war leider vom Release her wirklich ziemlich blöd... Erst wurden nur die Lippenstifte und Pinsel geliefert, dann viel zu spät eine geringe Stückzahl an Blushs (im Store) und online wurden die schönen Rouges ganz ausgespart, da anscheinend in den Filialen zu viel verkauft wurde. Ich versteh immer nicht, warum es gerade bei MAC so oft so riesige Lieferschwierigkeiten in Deutschland gibt
ohboy.gif
Hallo Jadeblüte,
ich bin durch einen Link im By Request Thread auf deinen Blog aufmerksam geworden, und war heute überrascht, dass du erst seit kurzem Mitglied bist.

War heute Douglas und habe Mystical (der online ja überall schnell weg war), Enchanted One und Toying Around geholt.
 

VelvetLips

Well-known member
Playland lasse ich komplett ausfallen. Bin momentan eh ein bisschen knapp und davon haut mich nichts so wirklich um, was ich nicht auch durch einen schönen Lippenstift aus dem Standardsortiment ersetzen könnte. Vielleicht hole ich mir Dodgy Girl aus der Osbourne Collection (wenn diese zu uns kommt?) und dann werde ich auf jeden Fall versuchen den Lorde Lipstick zu bekommen. Nur online..da sind die Chancen halt ziemlich gering. Deine Swatches fand ich übrigens super :) GotS kommt auch gut raus von der Farbe.
 
Top