MAC in Germany

dorni

Well-known member
Hm, dass wir By Request nicht bekommen kann ich mir nicht vorstellen. Es wurde doch auf der MAC Facebookseite selbst gepostet:




Würde mich deshalb sehr wundern, wenn sich das doch noch geändert hätte.
Naynadine, Du hast bestimmt recht, in Anbetracht der Tatsache, das sie nocht nicht einmal von Ruffian gehört hatte und auch nicht wusste, das By Request in den USA schon raus ist, lege ich für diese Aussagen meine Hand nicht ins Feuer. Warum unterrichtet MAC die Mitarbeiter, die den Chat betreuen, nicht gründlicher? Fragen nach den neuen LE's werden vermutlich den größten Teil ausmachen, da erklär mir einer die Strategie von Lauder
shrugs.gif
. Aber ich würde mich riesig freuen, wenn By Request doch noch käme, ich habe schließlich fleißig gewählt.

Für die Pro Lip Palettes werde ich mal meine beste Freundin bemühen, die ist fast jedes WE in Berlin, da muß sie für mich einkaufen.

Solange der Vorrat reicht ist wirklich gut
lmao.gif
, im Normalfall heißt das ich bekomme nichts ab, weil ich erst keine Lust habe auf MAC zu warten und dann ist alles weg.
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Ich schätze mal Candy Yum Yum wird nach 20 min weg sein, oder früher. Ich hoffe ich bekomme Moth Brown ab. Die Pro Lip Paletten interessiere mich zum Glück mal nicht, nur die letzte Spring Palette wäre etwas für mich gewesen.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch nach der Ruffian LE gefragt beim Live Chat, und da hatte man auch schon keine Ahnung. Mir scheint, dass die dort generell von den LEs wenig bis keine Ahnung haben. Vermutlich werden sie darüber wirklich nicht besonders gut informiert.

Hat jemand von euch Armani Blushes? Wie ist denn die Textur so, und welche Farbe könnt ihr empfehlen?
 

MACina

Well-known member
Meinst du,daß er sich wirklich so lange hält oder daß die "Leider ausverkauft"-Anzeige nach 20 min endlich mal angezeigt wird?

Ich glaube,daß MB ähnlich schnell weg sein wird...bei uns vielleicht sogar schneller als CYY
th_dunno.gif


Ich schätze mal Candy Yum Yum wird nach 20 min weg sein, oder früher. Ich hoffe ich bekomme Moth Brown ab. Die Pro Lip Paletten interessiere mich zum Glück mal nicht, nur die letzte Spring Palette wäre etwas für mich gewesen.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch nach der Ruffian LE gefragt beim Live Chat, und da hatte man auch schon keine Ahnung. Mir scheint, dass die dort generell von den LEs wenig bis keine Ahnung haben. Vermutlich werden sie darüber wirklich nicht besonders gut informiert.

Hat jemand von euch Armani Blushes? Wie ist denn die Textur so, und welche Farbe könnt ihr empfehlen?
 

dorni

Well-known member
Meinst du,daß er sich wirklich so lange hält oder daß die "Leider ausverkauft"-Anzeige nach 20 min endlich mal angezeigt wird?

Ich glaube,daß MB ähnlich schnell weg sein wird...bei uns vielleicht sogar schneller als CYY
th_dunno.gif
Das wäre schade, den möchte ich doch ganz gerne haben. Na ja, wir werden sehen.

Mal etwas ganz anderes, was haltet ihr eigentlich von den kolportierten Preisen im Marilyn Thread: $18 +Tax für einen Lippenstift, da wüssen wir hier wohl mit >20€ rechnen. Meine Schmerzgrenze wäre dann erreicht, wie sieht's bei Euch aus?
Ich habe nämlich am Wochenende meinen Schminktisch aufgeräumt und dabei einen alten (o.k. steinalten, von 1999) Kassenbon von MAC gefunden, der Preissprung ist z.T. gewaltig.

Beispiele: - Eyeshadow Pot 21 DM
- Satin Finish Foundation 39 DM
- Powder Blush 29 DM
- Mascara 19 DM
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Meinst du,daß er sich wirklich so lange hält oder daß die "Leider ausverkauft"-Anzeige nach 20 min endlich mal angezeigt wird?

Ich glaube,daß MB ähnlich schnell weg sein wird...bei uns vielleicht sogar schneller als CYY
th_dunno.gif
Eher dass es nach 20 min angezeigt wird. Aber vielleicht wird er schon ausverkauft sein bevor die Seite für die LE ,,offiziell'' sichtbar ist, sondern schon wenn man sie nur über die Sitemap findet. So war es mit anderen beliebten Produkten vergangener LEs ja auch oftmals, soweit ich mich erinnere.


Ah, Tom Ford Blushes, mein wunder Punkt.
lol.gif
Es gibt nichts was ich mehr anschmachte. Leider gibt es die ja bei uns in keinem Onlineshop. Die Armani Blushes klingen auch gut, bei Douglas online gibt es zumindest immer Rabattcodes, da schmerzt der Preis etwas weniger.
Ich glaube die TF kosten ca. 55 Euro.

Ich rechne bei der Marilyn LE auch mit 20 Euro für die l/s. Das ist mir eindeutig zuviel für einen MAC l/s, aber ich möchte sowieso keinen davon. Ich denke, ich nehme nur das Beautypowder und ein Blush.

Hach ja, die D-Mark. Die Preise klingen traumhaft.
love.gif
 

MACina

Well-known member
Das ist auch sehr gut möglich!
Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher,daß die "Leider ausverkauft"-Anzeige bei dieser LE wieder überfordert sein wird....


Ich habe auch ein paar Armani Blushes und mag sie alle sehr!Wie dorni schon sagt....eine sehr feine und "weiche" Textur.

Als schöne "geht-immer-Farbe" kann ich die # 10 und die # 2 empfehlen!

Hier ist ein Reveiw mit Swatches zu # 10 bei innenundaussen:
http://www.innenaussen.com/2011/05/armani-sheer-blush-no-10.html

Und hier sind Swatches bei karlasugar...da siehst du auch die # 2:
http://karlasugar.net/2010/04/armani-powder-blush/

Ansonsten immer mal bei den LEs schauen...bei der Spring 2012 gab es den Tourmaline Pink Blush.Den liebe ich so sehr
heart.gif

Da hat Karrie Swatches:
http://mackarrie.blogspot.de/2012/02/armani-luce-armani-light-spring.html


Eher dass es nach 20 min angezeigt wird. Aber vielleicht wird er schon ausverkauft sein bevor die Seite für die LE ,,offiziell'' sichtbar ist, sondern schon wenn man sie nur über die Sitemap findet. So war es mit anderen beliebten Produkten vergangener LEs ja auch oftmals, soweit ich mich erinnere.


Ah, Tom Ford Blushes, mein wunder Punkt.
lol.gif
Es gibt nichts was ich mehr anschmachte. Leider gibt es die ja bei uns in keinem Onlineshop. Die Armani Blushes klingen auch gut, bei Douglas online gibt es zumindest immer Rabattcodes, da schmerzt der Preis etwas weniger.
Ich glaube die TF kosten ca. 55 Euro.

Ich rechne bei der Marilyn LE auch mit 20 Euro für die l/s. Das ist mir eindeutig zuviel für einen MAC l/s, aber ich möchte sowieso keinen davon. Ich denke, ich nehme nur das Beautypowder und ein Blush.

Hach ja, die D-Mark. Die Preise klingen traumhaft.
love.gif
 

MACina

Well-known member
Auf die Preise für die Produkte der MM bin ich schon sehr gespannt.Besonders auf die der Eyeshadows!

Danke dorni,daß du mal die "alten DM-Preise" gepostet hast....das ist ja echt total interessant!!!
Das wäre schade, den möchte ich doch ganz gerne haben. Na ja, wir werden sehen.

Mal etwas ganz anderes, was haltet ihr eigentlich von den kolportierten Preisen im Marilyn Thread: $18 +Tax für einen Lippenstift, da wüssen wir hier wohl mit >20€ rechnen. Meine Schmerzgrenze wäre dann erreicht, wie sieht's bei Euch aus?
Ich habe nämlich am Wochenende meinen Schminktisch aufgeräumt und dabei einen alten (o.k. steinalten, von 1999) Kassenbon von MAC gefunden, der Preissprung ist z.T. gewaltig.

Beispiele: - Eyeshadow Pot 21 DM
- Satin Finish Foundation 39 DM
- Powder Blush 29 DM
- Mascara 19 DM
 

Anneri

Well-known member
Das ist ja mal wieder eine schöne Verwirrung, die Mac wegen der LEs anrichtet! Meine MUAs sind eigentlich immer ganz gut informiert, wenn ich am WE in der Nähe sein sollte, frag ich nochmal nach. Naynadine, ruf doch mal am KaDeWe Counter an und frag, ob sie TF auch verschicken! Beck macht das schließlich auch mit Mac, also wärs vielleicht einen Versuch Wert? Ich finde die Preise auch heftig, aber bei Marilyn werde ich vermutlich trotzdem schwach bei einem l/s, blush und b/p...
 

dorni

Well-known member
Ich finde die Preise auch heftig, aber bei Marilyn werde ich vermutlich trotzdem schwach bei einem l/s, blush und b/p...
Ja, Blush und b/p könnten mich auch reizen, aber bei Lippenstiften muß ich mich zusammenreißen. Ich habe nur noch Platz für einen l/s und der ist ja schon vergeben. Vor Jahren mußte ich viele l/s wegwerfen, weil sie ranzig geworden waren und wenn man auf einen Schlag 10 Chanel Lippies in den Müll wirft, das tut richtig weh. Die von MAC konnte ich ja wenigstens noch für B2M gebrauchen. Nach dieser Aktion habe ich mir vorgenommen, nie mehr als 30 l/s gleichzeitig zu besitzen.

Anneri, weißt Du eigentlich ob Kobberger nicht auch Tom Ford führt? Ich weiß, das sie damals die Lippenstifte hatten und diese auch verschickten. Wäre auch noch mal eine Option für Naynadine.
 

Anneri

Well-known member
Anneri, weißt Du eigentlich ob Kobberger nicht auch Tom Ford führt? Ich weiß, das sie damals die Lippenstifte hatten und diese auch verschickten. Wäre auch noch mal eine Option für Naynadine.
In Deutschland hat nur das KaDeWe die cosmetics collection. - wobei mein wissensstand vom frühjahr ist (auch wenn ich nicht glaube, dass sich das so wahnsinnig schnell ändern wird). Kobberger hat ein erweitertes Sortiment von TF - die müssten z. B. die Private Blend Düfte haben. Die Lippenstifte damals waren eine Ausnahme (ich glaube, die liefen damals unter der Private Blend Collection, bin mir da aber nicht mehr sicher).
 

Mac-Guy

Well-known member
Klar verschickt das KaDeWe. Falls es nicht im OS sondern nur im Store ist, einfach eine Email an [email protected] schicken und los gehts mit der Bestellung. Oder den OS einfach anrufen: +49 (30) 2121-0

Ich finde den Service vom KaDeWe sehr gut, zumindest im Vergleich zu anderen deutschen OS.
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Dass die auch verschicken habe ich auch schon mal gelesen, allerdings kann man da nur mit Kreditkarte zahlen, meine ich, deswegen fällt die Option für mich auch flach. Vielleicht poste ich mal ob jemand ein CP für mich machen kann. Mal Swatches für die Pro Longwear Blushes und hoffentlich auch bald Marylin LE abwarten, damit ich meine nächsten Blushkäufe planen kann. Hoffentlich gefallen mir davon nicht so viele.
Ich wundere mich auch, dass es noch keine Carine Roitfeld Swatches gibt, ich dachte die LE kommt auch schon im September.

MACina, danke für die GA Links. Mir gefallen 10 und 5 am besten :)
 

dorni

Well-known member
Dass die auch verschicken habe ich auch schon mal gelesen, allerdings kann man da nur mit Kreditkarte zahlen, meine ich, deswegen fällt die Option für mich auch flach. Vielleicht poste ich mal ob jemand ein CP für mich machen kann. Mal Swatches für die Pro Longwear Blushes und hoffentlich auch bald Marylin LE abwarten, damit ich meine nächsten Blushkäufe planen kann. Hoffentlich gefallen mir davon nicht so viele.
Ich wundere mich auch, dass es noch keine Carine Roitfeld Swatches gibt, ich dachte die LE kommt auch schon im September.

MACina, danke für die GA Links. Mir gefallen 10 und 5 am besten :)
Meine beste Freundin ist fast jedes WE in Berlin, Naynadine. Sie wäre höchstwahrscheinlich bereit, für Dich im KaDeWe einzukaufen. Falls Du Interesse hast, dann sag mir einfach Bescheid.
 

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Meine beste Freundin ist fast jedes WE in Berlin, Naynadine. Sie wäre höchstwahrscheinlich bereit, für Dich im KaDeWe einzukaufen. Falls Du Interesse hast, dann sag mir einfach Bescheid.
Vielen Dank, ich werde mich dann melden!
 

MACina

Well-known member
Laut Alsterhaus Hamburg wird es die Carine Roitfeld im Oktober in den 3 Karstadt Premiumhäusern (Alsterhaus,KaDeWe und
Oberpollinger) geben.

Ich habe mal gefragt,weil es dort ja exklusiv auch die MW2 gab und dieses Mal haben wir anscheinend sogar das Glück,daß es die
LE an drei Orten gibt.
 

dorni

Well-known member
Na super, dann werde ich wohl im KaDeWe blind ordern müssen, dieses Exklusiv-Getue nervt mich ein bißchen. Aber die Sucht ist ja manchmal stärker.
 

Anneri

Well-known member
Skipskipskippedyskip!

Dieses Exklusiv-Getue nervt mich nicht nur ein BISSCHEN!
Zum Glück habe ich mich noch nicht wirklich mit der LE beschäftigt, daher will ich bisher noch nicht - und das ist auch gut so.
greengrin.gif
 

cutemiauw

Well-known member
Vielen Dank, ich werde mich dann melden!
Oder bei mir, weil ich wohne nur 15 minuten zum KaDeWe :D.

Wie geht euch alles?
August ist ein verruckter monat bei mir. Urlaub mit der in laws, besucher, partys,... Ich war in Paris aber nicht so viele cosmetics kaufen... die Geld fast alles weg fuer essen :p.
 

Anneri

Well-known member
Astrid, erzähl doch noch ein bisschen über Paris! Wie war's? Als ich heute am Counter war, hat mir die Maccine erzählt, dass Office Hours Mitte September rauskommt. Finde ich auch ganz gut, dass so nicht alles auf einmal kommt! Hat schon jemand Infos zu By Request? Ich bin hier so verwöhnt mit Countern, dass ich nie online stalken muss. Ich fürchte, dabei bin ich echter newbie...
 
Top