MAC in Germany

Anneri

Well-known member
Danke Anneri, da enthält meine Liste doch glatt nur noch einen EDES und nur noch einen Khol Power Pencil. Was die EDES angeht: 1,3g für 22€, damit ist das High End Preisegment erreicht. Dann werde ich meine Bestellung um ein paar Pro Pigmente erweitern.

Was das verbrauchen angeht, die meisten meiner Lidschatten haben nur minimale Dellen. Ausnahmen sind Brule und Omega, die verwende ich aber auch bei fast jedem Makeup. Ganz peinlich wird es bei meinen Mineralize e/s: Young Punk, Smutty Green, Gilt by Association, My Dark Magic und Smoked Ruby, alle nur geswatched. Aber ich liebe den Anblick.
Das Blondinchen ist definitiv noch in der Kreisliga.
winks.gif
rofl.gif


Und ich kann Deine Peinlichkeiten toppen: ich habe neulich einen Blush gefunden, von dem ich vorher Stein und Bein geschworen hätte, dass ich ihn nicht besitze. Tja, und da war er dann...
 

MACina

Well-known member
Ich bin auch sehr erstaunt,daß die kleineren EDES sogar mehr kosten als die großen der ED Collection!

Danke Anneri, da enthält meine Liste doch glatt nur noch einen EDES und nur noch einen Khol Power Pencil. Was die EDES angeht: 1,3g für 22€, damit ist das High End Preisegment erreicht. Dann werde ich meine Bestellung um ein paar Pro Pigmente erweitern.

Was das verbrauchen angeht, die meisten meiner Lidschatten haben nur minimale Dellen. Ausnahmen sind Brule und Omega, die verwende ich aber auch bei fast jedem Makeup. Ganz peinlich wird es bei meinen Mineralize e/s: Young Punk, Smutty Green, Gilt by Association, My Dark Magic und Smoked Ruby, alle nur geswatched. Aber ich liebe den Anblick.
Das Blondinchen ist definitiv noch in der Kreisliga.
winks.gif
 

Anneri

Well-known member
Ich bin auch sehr erstaunt,daß die kleineren EDES sogar mehr kosten als die großen der ED Collection!
Bei den Preisen bin ich wirklich froh, dass mich nur der eine richtig angemacht hat.

Aber Du vergisst, Macina, dass wir ja mehr wegen dem special SPECIAL awesome packaging bezahlen!
 

MACina

Well-known member
Ach ja....natürlich
lol.gif



Die allgemeine Preiserhöhung ist ja nun auch "durch" und die e/s-Refills kosten im Online-Shop jetzt 14,50 €!

Bei den Preisen bin ich wirklich froh, dass mich nur der eine richtig angemacht hat.
Aber Du vergisst, Macina, dass wir ja mehr wegen dem special SPECIAL awesome packaging bezahlen!
 

dorni

Well-known member
Ach ja....natürlich
lol.gif



Die allgemeine Preiserhöhung ist ja nun auch "durch" und die e/s-Refills kosten im Online-Shop jetzt 14,50 €!
Diesmal haben sie gleich um einen ganzen Euro erhöht?! Ich glaube es einfach nicht, so langsam wird MAC mir unsympatisch, es macht sich das Gefühl breit gemolken zu werden. Make Up For Ever Refills kosten 13,50€ und enthalten 2,5g. Die matten Farben sind fantastisch.
Die Refills, die noch auf meiner Wunschliste stehen, werde ich mir aus den USA mitbringen lassen. Zum Glück ist eine Bekannte von mir beruflich regelmäßig dort, sie kauft netterweise für mich ein.
 

Anneri

Well-known member
Wow!

Aber ich machs ähnlich wie Du, dorni: Ich kaufe meine Sachen (zumindest aus dem perm Sortiment) generell im Ausland, präferiert in den USA.
 

dorni

Well-known member
So, ich habe heute meine Mail-Order im Pro Store im Köln aufgegeben.

Khol Power Pencil in Raven, EDES in Round Midnight, f/l in Catch My Eye und aus dem permanenten Sortiment noch Emerald Green und Heritage Rouge Pigments, sowie Face & Body in White. Ich bin schon wieder zu blaß für N1.

Da ich einen 30% Rabatt-Gutschein von hqhair.com hatte, der ausnahmsweise auch für NARS galt, habe ich dort noch Underworld Eyeshadow Duo und Cactus Flower Creamblush bestellt.

Und nun Kaufverbot bis Weihnachten!!!
 

MACina

Well-known member
Oh,da bekommst du aber schöne Sachen dorni!

Ich brauche auch bald Nachschub von der F&B White....meine ist fast leer!
Hatte mir auch die Illamasqua RF105 besorgt,aber die gefällt mir zum Mischen nicht besonders gut.Sie macht die Foundi irgendwie "trocken" und das Ergebnis sieht nicht so natürlich aus wie mit der F&B.Auch ist es mit der RF schwieriger den richtigen Farbton zu treffen.
Die F&B ist einfach
thmbup.gif


So, ich habe heute meine Mail-Order im Pro Store im Köln aufgegeben.

Khol Power Pencil in Raven, EDES in Round Midnight, f/l in Catch My Eye und aus dem permanenten Sortiment noch Emerald Green und Heritage Rouge Pigments, sowie Face & Body in White. Ich bin schon wieder zu blaß für N1.

Da ich einen 30% Rabatt-Gutschein von hqhair.com hatte, der ausnahmsweise auch für NARS galt, habe ich dort noch Underworld Eyeshadow Duo und Cactus Flower Creamblush bestellt.

Und nun Kaufverbot bis Weihnachten!!!
 

dorni

Well-known member
Oh,da bekommst du aber schöne Sachen dorni!

Ich brauche auch bald Nachschub von der F&B White....meine ist fast leer!
Hatte mir auch die Illamasqua RF105 besorgt,aber die gefällt mir zum Mischen nicht besonders gut.Sie macht die Foundi irgendwie "trocken" und das Ergebnis sieht nicht so natürlich aus wie mit der F&B.Auch ist es mit der RF schwieriger den richtigen Farbton zu treffen.
Die F&B ist einfach
thmbup.gif
Ich freue mich auch schon riesig auf mein Päckchen. Raven ist eine meiner Lieblingsfarben, ich habe blaugrüne Augen, damit kommt das Grün besser zur Geltung und die Pigmente stehen schon ewig auf meiner Pro-Wunschliste.

Das ist meine erste F & B in white, ich bin mal gespannt. Da ich die F & B in N1 ganz gut fand und weiter benutzen wollte habe ich mich für die weiße Version davon entschieden. Ich hatte ja an der weißen Skinbase von Illamasqua Interesse, die SB in 06 ist einer meiner Foundtionlieblinge, aber irgendwie konnte ich mich nicht zu einer Bestellung durchringen. Die RF soll recht eigenwillig sein, nicht jedermanns Sache. Kennst Du die Full Coverage von MAC? Die gibt es auch in weiß, erschien mir aber zum Mischen zu kompliziert.
 

Anneri

Well-known member
Kann man die F&B eigentlich auch in weiß in der kleinen Größe bekommen? Ich habe hier eine Studio Sculpt in NC20, die viel zu dunkel ist. Als ich die gekauft habe, muss ich wirklich braun gewesen sein!

Und wie mischt ihr? Portionsweise? Oder mischt ihr alles zusammen in einer weiteren Flasche?
 

MACina

Well-known member
Ja,aber nicht die weiße.Ich hatte sie mal in W10,bin aber gar nicht damit zurechtgekommen.
Fand sie zu "fest" und "pastig" und meine recht trockene Haut mochte sie auch nicht.
Zum Mischen kann ich sie mir gar nicht vorstellen.
Ich freue mich auch schon riesig auf mein Päckchen. Raven ist eine meiner Lieblingsfarben, ich habe blaugrüne Augen, damit kommt das Grün besser zur Geltung und die Pigmente stehen schon ewig auf meiner Pro-Wunschliste.

Das ist meine erste F & B in white, ich bin mal gespannt. Da ich die F & B in N1 ganz gut fand und weiter benutzen wollte habe ich mich für die weiße Version davon entschieden. Ich hatte ja an der weißen Skinbase von Illamasqua Interesse, die SB in 06 ist einer meiner Foundtionlieblinge, aber irgendwie konnte ich mich nicht zu einer Bestellung durchringen. Die RF soll recht eigenwillig sein, nicht jedermanns Sache. Kennst Du die Full Coverage von MAC? Die gibt es auch in weiß, erschien mir aber zum Mischen zu kompliziert.
 

MACina

Well-known member
So weit ich weiß,leider nicht.

Ich mische mir immer nur das,was ich dann auch direkt brauche.
Ich wollte das mit einer Travel Bottle immer mal probieren,aber irgendwie habe ich Sorge,daß ich bei einer größeren
Menge den Farbton nicht hinkriege
blush-anim-cl.gif

Kann man die F&B eigentlich auch in weiß in der kleinen Größe bekommen? Ich habe hier eine Studio Sculpt in NC20, die viel zu dunkel ist. Als ich die gekauft habe, muss ich wirklich braun gewesen sein!

Und wie mischt ihr? Portionsweise? Oder mischt ihr alles zusammen in einer weiteren Flasche?
 

dorni

Well-known member
Anneri: Wenn Du magst, dann kann ich Dir etwas von meiner F & B zum probieren abfüllen.
 

dorni

Well-known member
Mein Päckchen von MAC-Pro ist da
pompom.gif
. Ich hatte recht, ab 100€ Bestellwert fallen keine Versandkosten an. Leider war Emerald Green ausverkauft, alles andere habe ich bekommen. Ich muß sagen, daß ich nach dieser Erfahrung nun bevorzugt im Pro-Store und nicht mehr auf der Website bestellen werde.

Die EDES sind erschreckend klein, mein Favorit ist f/l Catch my Eye
love.gif
, nicht so sehr als Eyeliner, aber ein fantastischer grau-mauve Lidschatten mit rosé-goldenem Schimmer. Ich überlege gerade ob ich versuchen sollte, ein BU zu bekommen.
 

Anneri

Well-known member
Sag mal dorni, mit welchem Pinsel trägst Du die f/l als Base auf? Bei meinen Versuchen wurde es ziemlich patchy.

Ich will jetzt auch einen Online-Shop, bei dem man pro-Produkte sehen kann, so wie in Amerika! *mitdemFußaufstampf*
 

dorni

Well-known member
Entweder mit den 217 Kopien von Sigma, zoeva und real techniques, oder, wie in diesem Fall, mit dem Finger.

Ich war auch enttäuscht, als mac damals die macpro.com Seite umgestaltet hat und die Produkte nicht mehr zu sehen waren. Was sollte das? So kauft man doch eher weniger, ich habe dadurch einige Pigmente von meiner ewigen Wunschliste verpasst, mittlerweile sind sie d/c.
noworry.gif
 

Anneri

Well-known member
Meine lieben deutschen (und deutschlesenden) Specktrettes - ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage! Lasst es Euch gut gehen und euch reich beschenken. Viel Spaß, Freude, und wenig Stress!

santa.gif
Christmas.gif
 
Top