MAC in Germany

MACina

Well-known member
Danke, Anneri!
Ebenso, Macina!

Ich finds echt schade, wie ausgestorben der Thread meistens ist... Wo sind denn alle deutschen Specktrettes?!
Ich auch...ich würde mich total freuen,wenn wir hier mehr schreiben würden.

Vielleicht sollten wir einfach einen verspäteten "Vorsatz für 2013" fassen und mehr schreiben...???
 

Anneri

Well-known member
Find ich gut! Vielleicht kann man den thread ja mit Dingen füllen, die ein bissl Deutschland bezogen sind? Dorni und ich zB waren gestern in der Stadt bei Mac und durften uns etwas konsterniert anhören, dass Strength in store erst am 8. rauskommt. Yay für unnütze Trips zum store! War mal wieder typisch. Und: kann mir irgendwer verraten, wo bei der mobilen Version von specktra die smileys sind?! *rotwerd*
 

MACina

Well-known member
Das ist eine gute Idee
smiles.gif

Und: kann mir irgendwer verraten, wo bei der mobilen Version von specktra die smileys sind?! *rotwerd*
Es ist ja super,daß ihr beiden so nah beieinander wohnt,daß ihr zusammen shoppen gehen könnt.Richtig klasse!

Erst am 8.????
icon_eek.gif

Da wäre ich ja gar nicht draufgekommen!
Vor allem ist es sehr untypisch,daß eine LE eher im Online-Shop erscheint als im Store
lol.gif


Wollt/könnt ihr dann am 8. noch mal hin?


Wegen der mobilen Version kann ich dir leider gar nicht helfen....ich bin auf dem Gebiet *hust* etwas sehr "unbeholfen"
blush-anim-cl.gif
 

dorni

Well-known member
Erst am 8.????
icon_eek.gif

Da wäre ich ja gar nicht draufgekommen!
Vor allem ist es sehr untypisch,daß eine LE eher im Online-Shop erscheint als im Store
lol.gif


Wollt/könnt ihr dann am 8. noch mal hin?


Wegen der mobilen Version kann ich dir leider gar nicht helfen....ich bin auf dem Gebiet *hust* etwas sehr "unbeholfen"
blush-anim-cl.gif
Ich bin da mehr als unbeholfen, mein Handy weiß noch nicht mal was ein Browser ist.
lol.gif
Steinzeit!!

Nah beieinander ist relativ, MACina. Ich wohne rund 100km entfernt von Anneri, aber Frankfurt ist für mich die nächste MAC-Quelle und die Zugverbindung gut.
Ich werde nächste Woche nicht nochmal hingehen, ich habe meine Wunschliste schon über Yazim abgearbeitet. Hätte mir aber gerne das Inner Strength Quad angeschaut. Der Trip war MACtechnisch eher erfolglos, da auch Yash und Mehr l/s noch nicht in den Stores und Countern angekommen sind.
Allerdings wurde ich gefragt, ob ich auch zum Archie's Girls Event kommen würde. Da mußte ich doch sagen, das ich keine Einladungen mehr bekommen habe, seitdem ich nicht mehr so viel vor Ort einkaufe. Das war dem guten Ben so peinlich, das er mich mal schnell auf die Gästeliste gesetzt hat. Ob ich hingehe, mal sehen, die LE ist jetzt nicht der helle Wahnsinn.

@Anneri: Ich weiß jetzt auch warum gestern die City so voll war, es war an den meisten Schulen Zeugnisvergabe und die "kleinen Biester" hatten max. 3 h Schule. Auf der Rückfahrt hatte ich eine Horde Teenie-Mädels im Waggon, alle mit der unvermeidlichen
nope.gif
Hollister Tüte in der Hand, da schwante mir schon so etwas.

Euch allen ein schönes Wochenende, hoffentlich schaffen wir es mal den Thread am Leben zu halten. Es gibt ja noch mehr als nur MAC, über das wir schreiben könnten.
 

MACina

Well-known member
grouphug2.gif
....wir sind uns auf dem Gebiet "Handy" ja ziemlich einig
lol.gif



Ah ok,dann ist es für dich doch immer eine kleine Reise nach Frankfurt.
Schön,daß du immerhin soweit schon alles aus der LE bekommen konntest!

Und die neuen Lippis gibt es auch noch nicht?Soll es die denn den Stores geben oder sind die online-exclusive?

Anneri,hast du auch schon alles aus der Strength bekommen können???


Super mit dem Event, dorni
pompom.gif


Da musst dann bitte mal berichten
smiles.gif




Sagt' mal, ihr beiden kennt euch mit Düften sehr gut aus.Könnt ihr mir etwas zu Chanel "Beige" und "Jersey" sagen?
Ich wohne hier ja in der Beauty-Wüste und kann daher nichts testen.Die Beschreibungen klingen gut,aber ich wüsste gerne
noch mal mehr darüber.



Ich bin da mehr als unbeholfen, mein Handy weiß noch nicht mal was ein Browser ist.
lol.gif
Steinzeit!!

Nah beieinander ist relativ, MACina. Ich wohne rund 100km entfernt von Anneri, aber Frankfurt ist für mich die nächste MAC-Quelle und die Zugverbindung gut.
Ich werde nächste Woche nicht nochmal hingehen, ich habe meine Wunschliste schon über Yazim abgearbeitet. Hätte mir aber gerne das Inner Strength Quad angeschaut. Der Trip war MACtechnisch eher erfolglos, da auch Yash und Mehr l/s noch nicht in den Stores und Countern angekommen sind.
Allerdings wurde ich gefragt, ob ich auch zum Archie's Girls Event kommen würde. Da mußte ich doch sagen, das ich keine Einladungen mehr bekommen habe, seitdem ich nicht mehr so viel vor Ort einkaufe. Das war dem guten Ben so peinlich, das er mich mal schnell auf die Gästeliste gesetzt hat. Ob ich hingehe, mal sehen, die LE ist jetzt nicht der helle Wahnsinn.

@Anneri: Ich weiß jetzt auch warum gestern die City so voll war, es war an den meisten Schulen Zeugnisvergabe und die "kleinen Biester" hatten max. 3 h Schule. Auf der Rückfahrt hatte ich eine Horde Teenie-Mädels im Waggon, alle mit der unvermeidlichen
nope.gif
Hollister Tüte in der Hand, da schwante mir schon so etwas.

Euch allen ein schönes Wochenende, hoffentlich schaffen wir es mal den Thread am Leben zu halten. Es gibt ja noch mehr als nur MAC, über das wir schreiben könnten.

Danke, ich hoffe,daß du auch ein schönes Wochenende hast!

Genau, es gibt sooooooooooo viele Dinge über die wir hier plaudern können
flower.gif
 

dorni

Well-known member
Sagt' mal, ihr beiden kennt euch mit Düften sehr gut aus.Könnt ihr mir etwas zu Chanel "Beige" und "Jersey" sagen?
Ich wohne hier ja in der Beauty-Wüste und kann daher nichts testen.Die Beschreibungen klingen gut,aber ich wüsste gerne
noch mal mehr darüber.
Die Lippenstifte sollte es auch in den Stores geben, sind schließlich permanent.

Zu Chanel: ich kann dazu nicht viel sagen, das sind ja die Exklusiv Düfte, die es nur in den Boutiquen gibt. 200ml für ca. 200€, ich glaube es gibt mittlerweile auch einen kleineren Flakon. Allerdings habe ich etwas Hemmungen diese Designer Läden zu betreten, die Mitarbeiter können extrem herablassend sein, sonst würde ich mal nach einer Probe für Dich fragen.
 

Anneri

Well-known member
Huh, ich habe auch noch keine Einladung bekommen. Skandal!!!!!!!
greengrin.gif
(Mal gucken, ob ich mich überhaupt drum kümmern soll, die Events sind immer so anstrengend.)

Ach, Zeugnisvergabe! Huch, sind jetzt etwa Ferien?! Mag ich nicht, denn dann habe ich vormittags nicht die Stadt relativ für mich allein...
winks.gif


Ich kann mich gern für Dich mal umhören, Macina, ich glaube aber nicht, dass es in der Chanel Boutique hier die Düfte gibt. Ich habe aber einen absoluten Parfum-Geek in der Bekanntschaft, da frage ich gern mal nach, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, an Abfüllungen zu kommen. Ich habe schonmal bei Luckyscent und Aus Liebe zum Duft geschaut, aber da war nichts. Ich habe aber noch zwei ziemlich teure Parfumkäufe ausstehen, und wenn ich die beiden in einem department store in New York kaufe, frage ich mal nach Chanel Samples, wenns die Düfte gibt. In den Parfümerien hier machen sie einem oft Abfüllungen, wenn man nett fragt und sie keine Proben haben. Oder wende Dich doch mal an den Chanel CS, die sind eigentlich ganz nett da, und frag mal wo's die Parfums in D gibt und es eine Chance gibt, sie zu schuppern/zu beziehen. KaDeWe bin ich mir ziemlich sicher, aber sonst?
hmm.gif
 

MACina

Well-known member
Ganz vielen Dank, dorni und Anneri
bouquet.gif


Abfüllungen oder Proben wären natürlich perfekt!
Gerade weil die FS Flakons so teuer sind.Da würde ich niemals einen Blindkauf wagen.

Und 200ml sind seeeeeeeeehr viel
icon_eek.gif

Da wäre es echt toll,wenn es die auch kleiner gäbe.Das braucht man ja im Leben nicht auf
lol.gif



Auf die Idee mit dem Chanel CS bin ich noch gar nicht gekommen
blush-anim-cl.gif

Vielleicht könnte ich auch mal in einer Boutique/im KaDeWe anrufen und fragen...???

dorni, ich war noch nie in so einer Boutique und habe dementsprechend eine Erfahrungen mit den Mitarbeitern
Aber das hört sich nicht so gut an
ssad.gif



Anneri, für die Möglichkeit,Abfüllungen zu bekommen, liebe ich ALZD!
Das habe ich schon so oft genutzt, um mich für oder gegen einen Duft zu entscheiden.


@Lippies: Ach so,ich war mir nicht ganz sicher,ob es die vielleicht nur online gibt
th_dunno.gif

Aber dann könnt ihr sie hoffentlich bald in den Stores kaufen.


Huh, ich habe auch noch keine Einladung bekommen. Skandal!!!!!!!
greengrin.gif
(Mal gucken, ob ich mich überhaupt drum kümmern soll, die Events sind immer so anstrengend.)

Ach, Zeugnisvergabe! Huch, sind jetzt etwa Ferien?! Mag ich nicht, denn dann habe ich vormittags nicht die Stadt relativ für mich allein...
winks.gif


Ich kann mich gern für Dich mal umhören, Macina, ich glaube aber nicht, dass es in der Chanel Boutique hier die Düfte gibt. Ich habe aber einen absoluten Parfum-Geek in der Bekanntschaft, da frage ich gern mal nach, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, an Abfüllungen zu kommen. Ich habe schonmal bei Luckyscent und Aus Liebe zum Duft geschaut, aber da war nichts. Ich habe aber noch zwei ziemlich teure Parfumkäufe ausstehen, und wenn ich die beiden in einem department store in New York kaufe, frage ich mal nach Chanel Samples, wenns die Düfte gibt. In den Parfümerien hier machen sie einem oft Abfüllungen, wenn man nett fragt und sie keine Proben haben. Oder wende Dich doch mal an den Chanel CS, die sind eigentlich ganz nett da, und frag mal wo's die Parfums in D gibt und es eine Chance gibt, sie zu schuppern/zu beziehen. KaDeWe bin ich mir ziemlich sicher, aber sonst?
hmm.gif
 

dorni

Well-known member
Ganz vielen Dank, dorni und Anneri
bouquet.gif


Abfüllungen oder Proben wären natürlich perfekt!
Gerade weil die FS Flakons so teuer sind.Da würde ich niemals einen Blindkauf wagen.

Und 200ml sind seeeeeeeeehr viel
icon_eek.gif

Da wäre es echt toll,wenn es die auch kleiner gäbe.Das braucht man ja im Leben nicht auf
lol.gif
Habe gerade gesehen, das es auch 75ml Flakons gibt.

Ich war mal mit einer Bekannten bei Jil Sander, und die Verkäuferin hat mich nur von oben bis unten gemustert und danach keines weiteren Blickes mehr gewürdigt. Sie hat kein Wort zu mir gesagt, noch nicht mal guten Tag. Ich bin stark übergewichtig, passe also definitiv nicht in die dort angebotenen Klamotten, sie hat wohl gedacht: Die kauft hier eh nichts, dann brauche ich ihre Anwesenheit auch nicht zur Kenntnis zu nehmen.
Bei Hérmes war es ähnlich, ich sollte einen Foulard für meiner Mutter beste Freundin besorgen, bin also damals in Frankfurt in die Hérmes Boutique gestiefelt und wurde von den zwei Damen nicht bedient, sie haben stattdessen ein Privatgespräch geführt. Nachdem ich 5 Minuten gewartet hatte und meine Anwesenheit immer noch geleugnet wurde, bin ich zu ihnen gegangen und habe nur noch gesagt: " Ich möchte den sowieso Foulard kaufen!". Da kam aber Bewegung in die Damen, freundlich waren sie immer noch nicht, verabschiedet habe ich mich mit: "Einen ruhigen Tag noch!"
Seitdem bin ich nicht mehr in einer solchen Boutique gewesen, das ist also nicht representativ, es gibt bestimmt auch nette Mitarbeiter dort.

Aber wenn Du nichts bekommen kannst, wäre ich bereit in Berlin mal danach zu fragen. Es dauert dauert noch eine Weile bis ich dahin fahre, genauer Termin steht noch nicht.
 

Anneri

Well-known member
Also erstmal bist Du nicht stark übergewichtig, und zweitens ist der Hermes Store in FFM fast immer richtig beschissen, was den Service angeht. Ich war da jetzt schon relativ häufig, und das ist immer hit-and-miss. Die Suppenhühner, die da arbeiten -
puke.gif
Da muss man drüberstehen und vor allem bedenken, dass die ihr Selbstbewußtsein daraus ziehen, dass sie für ein Luxuslabel arbeiten und auf andere runterschauen, nur weil sie den ganzen Tag in einer Boutique stehen?! Na, das gibt gutes Karma! Und ich kann mir ungefähr tausend andere Dinge vorstellen, aus denen man berechtigterweise Selbstbewußtsein ziehen kann. Zum Beispiel, weil man ein netter Mensch ist wie Du!

Lustigerweise war ich an einem der Adventssamstage da und es war echt nett. Da hat mich aber auch ein Typ bedient. *g*
 

MACina

Well-known member
Danke, 75ml ist schon eher eine akzeptable Größe!

dorni,das sind wirklich traurige und sehr schlechte Erfahrungen,die du da gemacht hast
ssad.gif


Ich habe leider auch schon öfter schlechte Erfahrungen in Geschäften gemacht.War zwar noch nie in
so einer Boutique,aber das "können" sie leider in anderen Läden auch.

Ich werde in der nächsten Woche mal rumtelefonieren.Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme
irgendwo Proben!

Ganz vielen Dank für dein liebes Angebot
bouquet.gif



Nein, nur Halbjahreszeugnisse.
Im "Notfall" könntest Du ja als mein +1 gehen, falls wir überhaupt hinwollen.
greengrin.gif
Ich denke, da würde ich lieber am 1.3. schauen, da gibt es dann auch die anderen LE's, Stylish Brow und ich glaube die neue Mineralize Foundation.

Habe gerade gesehen, das es auch 75ml Flakons gibt.

Ich war mal mit einer Bekannten bei Jil Sander, und die Verkäuferin hat mich nur von oben bis unten gemustert und danach keines weiteren Blickes mehr gewürdigt. Sie hat kein Wort zu mir gesagt, noch nicht mal guten Tag. Ich bin stark übergewichtig, passe also definitiv nicht in die dort angebotenen Klamotten, sie hat wohl gedacht: Die kauft hier eh nichts, dann brauche ich ihre Anwesenheit auch nicht zur Kenntnis zu nehmen.
Bei Hérmes war es ähnlich, ich sollte einen Foulard für meiner Mutter beste Freundin besorgen, bin also damals in Frankfurt in die Hérmes Boutique gestiefelt und wurde von den zwei Damen nicht bedient, sie haben stattdessen ein Privatgespräch geführt. Nachdem ich 5 Minuten gewartet hatte und meine Anwesenheit immer noch geleugnet wurde, bin ich zu ihnen gegangen und habe nur noch gesagt: " Ich möchte den sowieso Foulard kaufen!". Da kam aber Bewegung in die Damen, freundlich waren sie immer noch nicht, verabschiedet habe ich mich mit: "Einen ruhigen Tag noch!"
Seitdem bin ich nicht mehr in einer solchen Boutique gewesen, das ist also nicht representativ, es gibt bestimmt auch nette Mitarbeiter dort.

Aber wenn Du nichts bekommen kannst, wäre ich bereit in Berlin mal danach zu fragen. Es dauert dauert noch eine Weile bis ich dahin fahre, genauer Termin steht noch nicht.
 

MACina

Well-known member
lol.gif


Also erstmal bist Du nicht stark übergewichtig, und zweitens ist der Hermes Store in FFM fast immer richtig beschissen, was den Service angeht. Ich war da jetzt schon relativ häufig, und das ist immer hit-and-miss. Die Suppenhühner, die da arbeiten -
puke.gif
Da muss man drüberstehen und vor allem bedenken, dass die ihr Selbstbewußtsein daraus ziehen, dass sie für ein Luxuslabel arbeiten und auf andere runterschauen, nur weil sie den ganzen Tag in einer Boutique stehen?! Na, das gibt gutes Karma! Und ich kann mir ungefähr tausend andere Dinge vorstellen, aus denen man berechtigterweise Selbstbewußtsein ziehen kann. Zum Beispiel, weil man ein netter Mensch ist wie Du!

Lustigerweise war ich an einem der Adventssamstage da und es war echt nett. Da hat mich aber auch ein Typ bedient. *g*
 

dorni

Well-known member
Also erstmal bist Du nicht stark übergewichtig, und zweitens ist der Hermes Store in FFM fast immer richtig beschissen, was den Service angeht. Ich war da jetzt schon relativ häufig, und das ist immer hit-and-miss. Die Suppenhühner, die da arbeiten -
puke.gif
Da muss man drüberstehen und vor allem bedenken, dass die ihr Selbstbewußtsein daraus ziehen, dass sie für ein Luxuslabel arbeiten und auf andere runterschauen, nur weil sie den ganzen Tag in einer Boutique stehen?! Na, das gibt gutes Karma! Und ich kann mir ungefähr tausend andere Dinge vorstellen, aus denen man berechtigterweise Selbstbewußtsein ziehen kann. Zum Beispiel, weil man ein netter Mensch ist wie Du!

Lustigerweise war ich an einem der Adventssamstage da und es war echt nett. Da hat mich aber auch ein Typ bedient. *g*
Oh doch, ich habe weit über 100kg, das ist für meine Gesundheit nicht mehr gut. Bin ein ausgesprochener Frust-Esser und mein Job war sehr frustrierend. *Bitte vorstellen: Smiley der sich eine Torte reinschiebt*

Ist schon witzig, die Typen in solchen Läden sind oft freundlicher als die Frauen. Ich war vor vielen Jahren mit einer Freundin in einer der Goethestraße-Boutiquen, keine Ahnung mehr welches Label, der Typ der uns dort bedient hat war auch super nett und freundlich.

Dann hat sich also in den gut 10 Jahren seit meinem Besuch bei Hermès in FFM nichts geändert. Es gibt also doch Dinge die ewig bleiben.
greengrin.gif
 

MACina

Well-known member
Gerade gesehen,daß es bei Breuninger bis 14.2. einen 5€-Rabattcode gibt:

http://www.breuninger.com/beauty/valentinstag/beauty_valentinstag/category.cmd


Anneri,vielleicht bekommen sie ja bis dahin noch den Guerlain Spring Look???Eben konnte ich ihn noch nicht sehen.
Oder hast du schon alles?Hast du die Palette schon getestet?
Ich habe bisher nur die Attrape-Coeur benutzt und finde sie sehr,sehr schön
heart.gif

CdF kommt in den nächsten Tagen dran!

Und ich bin so sehr in die Ballz verliebt
eyelove.gif

Solche habe ich mir schon lange gewünscht!!!
 

Anneri

Well-known member
Ich hab sie bei Douglas im Store gekauft. Hab kurz im Guerlain thread gepostet, dass ich total zufrieden bin. Und den Coral-Ton kann man sogar als Blush benutzen! Das war der letzte MU-Kauf bis April. Cross my heart and hope to die! Ich schwörs! *g*

Benutzt Du die die Balls als Blush oder als Highlighter? Oder als finishing powder?
 

dorni

Well-known member
Also erstmal bist Du nicht stark übergewichtig, und zweitens ist der Hermes Store in FFM fast immer richtig beschissen, was den Service angeht. Ich war da jetzt schon relativ häufig, und das ist immer hit-and-miss. Die Suppenhühner, die da arbeiten -
puke.gif
Da muss man drüberstehen und vor allem bedenken, dass die ihr Selbstbewußtsein daraus ziehen, dass sie für ein Luxuslabel arbeiten und auf andere runterschauen, nur weil sie den ganzen Tag in einer Boutique stehen?! Na, das gibt gutes Karma! Und ich kann mir ungefähr tausend andere Dinge vorstellen, aus denen man berechtigterweise Selbstbewußtsein ziehen kann. Zum Beispiel, weil man ein netter Mensch ist wie Du!

Lustigerweise war ich an einem der Adventssamstage da und es war echt nett. Da hat mich aber auch ein Typ bedient. *g*
Danke.
blush-anim-cl.gif
Das kann ich nur erwidern, es hat richtig Spaß gemacht mit Dir.

Das Guerlain-Quad steht Dir wirklich gut.
Bei den Balls bin ich immer noch unentschlossen, das ich damit machen soll. Ich habe nur die vom letzten Sommer (Perles d'Azur ?), als Blush zu blaß, als Highlight nicht schimmernd genug und all over stört mich der Glitzer, obwohl kaum zu sehen. Habt ihr mehrere Versionen davon?
 

MACina

Well-known member
Ah ok,ich war mir nicht sicher,ob du vielleicht noch mehr aus der LE haben wolltest.

Ich habe sie bisher als Blush und auch als "Blush-Topping" benutzt.Sie sind solo wunderschön und sehen auch über einem
Blush total toll aus.

Danke für den Tipp mit den Coral-Ton.Das werde ich mal testen!


Oh ha,da hast du dir ja was vorgenommen....bis April ist es noch so lange hin
icon_eek.gif



Ich hab sie bei Douglas im Store gekauft. Hab kurz im Guerlain thread gepostet, dass ich total zufrieden bin. Und den Coral-Ton kann man sogar als Blush benutzen! Das war der letzte MU-Kauf bis April. Cross my heart and hope to die! Ich schwörs! *g*

Benutzt Du die die Balls als Blush oder als Highlighter? Oder als finishing powder?
 

MACina

Well-known member
Anneri, war gerade noch mal im Guerlain thread.Hatte deinen post heute morgen ganz übersehen
blush-anim-cl.gif



Die Textur der Guerlain eyeshadows ist wirklich toll.Ich habe einige Paletten und auch Monos und die sind alle
sehr gut.Vor allem die neuen 4er-Paletten sind
thmbup.gif
 

Anneri

Well-known member
Oh ha,da hast du dir ja was vorgenommen....bis April ist es noch so lange hin
icon_eek.gif
Und ich hoffe, ihr erinnert mich erbarmunglos daran, sollte ich schwach werden!
Da kommen so ein paar Dinge zusammen für mich - zu viel Kram der aufgebraucht werden sollte, und die Reise im April. Ausnahmen sind Nagellack und Dinge, die ich täglich brauche - Nagellack, weil ich dabei sowieso schwach werde (
girlhaha.gif
).
 

Latest posts

Top