MAC in Germany

MACina

Well-known member
Vielen Dank Anneri
th_hug.gif



Ich möchte euch allen auch frohe Weihnachten und (hoffentlich) ruhige und besinnliche Feiertage wünschen
santa.gif
 

MACina

Well-known member
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr
th_partytime.gif



Und für 2013 ganz,ganz viel Glück und Gesundheit!!!
 

Anneri

Well-known member
Danke Dir, MACina!!!

Gesundheit wäre was ganz tolles, und wenn ich die Wunschliste aufmachen darf, wäre auch ein neuer Job nicht schlecht... ;-)

Bei uns gehts heute Abend ganz gemürlich zu, nur Raclette und dazu die verschiedenen Konzerte auf 3Sat hören. Was macht Ihr so?

Und guten Rutsch!
encore.gif
 

MACina

Well-known member
Anneri, ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Jobsuche
th_hug.gif



Ich bin gerade aus der Klinik zurück und mache es mir jetzt auch gemütlich.Werde heute Abend fernsehen.
Hatte mir Album 2012 aufgenommen und das werde ich schauen.

Danke Dir, MACina!!!

Gesundheit wäre was ganz tolles, und wenn ich die Wunschliste aufmachen darf, wäre auch ein neuer Job nicht schlecht... ;-)

Bei uns gehts heute Abend ganz gemürlich zu, nur Raclette und dazu die verschiedenen Konzerte auf 3Sat hören. Was macht Ihr so?

Und guten Rutsch!
encore.gif
 

dorni

Well-known member
Ich wünsche allen auch noch ein frohes neues Jahr!!!
drinks.gif

Danke Dir, MACina!!!

Gesundheit wäre was ganz tolles, und wenn ich die Wunschliste aufmachen darf, wäre auch ein neuer Job nicht schlecht... ;-)

Bei uns gehts heute Abend ganz gemürlich zu, nur Raclette und dazu die verschiedenen Konzerte auf 3Sat hören. Was macht Ihr so?

Und guten Rutsch!
encore.gif
Bei uns fast das gleiche, allerdings mit Käsefondue.

Ein neuer Job wäre auch für mich super!!!

Als ich heute aus dem Urlaub kam wartete schon meine Strength Bestellung auf mich.
pompom.gif

Ich bin bisher ganz angetan.
 

Anneri

Well-known member
Wo hast du die denn schon herzaubern können? Was hast du vor allem bekommen? Eindrücke? Enquiering minds want to know! ;-) Und dir auch noch ein gutes neues Jahr, ich hoffe der Urlaub war schön und erholsam!
 

dorni

Well-known member
Danke Anneri, Dir auch noch eine frohes neues Jahr.

Ich habe meine Mutter besucht, wir sehen uns nicht so oft da sie 400km entfernt wohnt. War aber schön ruhig und erholsam.

Yazim war so nett und hat eine CP für mich getätigt und sofort losgeschickt. Ich habe mir Firm Form l/s, beide Blushes und das All Woman Quad gekauft.
Die Texturen der Puderprodukte sind einfach toll, Blushes sehr seidig und die Eyeshadows soft, gute Farbabgabe und Blendbarkeit. Das beste Quad seit langer Zeit.
Die Farben sind sehr neutral, besonders die Blushes sind zart, ich bin ja NW/NC 15 und auf meiner Haut ist Taupe Shape kaum zu sehen, gibt aber einen tollen Schein. Poised ist ein zartes Pfirsich, etwas kräftiger als Taupe Shape, ebenfalls mit einem sehr feinen Schimmer.

Das Quad enthält ein zartes Weiß mit Goldschimmer, einen neutralen Ton, der etwas dunkler ist als meine Haut, sowie ein sehr schönes Taupe mit Schimmer und das sogenannte warme Schwarz, das ich als Lidschattenequivalent zu Firm Form bezeichnen würde. Haltbarkeit ist sehr gut, hält ohne große Veränderungen seit heute morgen 5 Uhr.

Firm Form habe ich bisher nur geswatched, interessante Sache, wie ich ihn verwenden werde weiß ich noch nicht.

Ich bin vom Quad so begeistert, das ich überlege mir das kühlere auch noch zuzulegen. Ich las im Thread was von "ähnlich wie Perverted Pearl" und ich ärgere mich ja bis heute, diese LE damals verpasst zu haben.

Mein Fazit zu Strength: Tolle Kollektion, für mich eine der besten seit längerer Zeit.
 

Anneri

Well-known member
Danke Dir für die ausführliche Antwort! Das hört sich ja alles toll an, leider... Ich wollte mich in der nächsten Zeit etwas zurückhalten, aber was Du vom Quad schreibst - oh dear, das fixt an ohne Ende. Benutzt Du Taupe Shape als Contour?

Und weswegen ich mich etwas zurückhalten wollte: Du als Parfumliebhaberin wirst das verstehen! Ich habe mich unsterblich in Keiko Mecheris Bal de Roses verliebt, und das kostet die KLeinigkeit von 275€. Finde ich an sich ziemlich pervers, aber ich habe eine Probe, und dann wars um mich geschehen. Außerdem suche ich schon seit Ewigkeiten nach einem tollen Rosenduft. Tja. Und dazu kommt noch eine 'kleine' Zahnarztrechnung, und an sich sollte ich daher etwas Vorsicht walten lassen mit MAC und Co. ...
 

dorni

Well-known member
Ich habe auch beschlossen mich in Zukunft etwas mehr zurückzuhalten was die dekorative Kosmetik angeht. (Sprach's und hat vorhin erst jemanden zur Beschaffung der neuen Concealer Palette losgeschickt
whistle.gif
)

So langsam merke ich auch, wieviel ich eigentlich besitze und das manche Käufe nur dem LE Faktor geschuldet sind, z.B. die furchtbaren Crushed Metal Pigments. Ich werde meine Wunschliste aus dem Standardsortiment abarbeiten und mir LE Einkäufe wirklich überlegen. Das Quad ist wirklich schön, aber falls Du eine solide Sammlung an neutralen Farben hast, kannst Du es leicht ersetzen. Ich habe bei Lidschatten immer eher die kräftigen und dunklen Töne gekauft, daher habe ich wenig neutrale Lidschatten.

Ich bin nicht blaß genug um Taupe Shape als Contour zu benutzen, Ich habe es heute mit Illamasqua Blush in Rumour (dc) - mein liebstes Puder zum konturieren - benutzt, um dem matten Rumour ein bischen Glanz zu verleihen. Gefiel mir gut.

Das mit dem Parfüm kann ich gut verstehen. Ich habe auch 2 sehr teure Düfte gekauft, Thierry Mugler's Angel im 75ml Stern zum Nachfüllen, allerdings schon 1993 und seitdem immer wieder nachgefüllt. Das andere war der limitierte Guerlain Duft für das Jahr 2000. Guerlinade, der Grundakkord in allen Guerlain Düften, kostete damals schlappe 280 DM für 50ml. Ich habe beide immer wieder probiert, um mir sicher zu sein und es danach auch nie bereut. Das kann ich von meinen MAC Einkäufen nicht immer behaupten.
 

Anneri

Well-known member
Ehrlich, du bist nicht blass genug? Ich hatte dich immer so um die NC15 geschätzt? (Frag mich nicht warum, vielleicht wegen der weißen F&B). Uh-oh, da bin ich ja gespannt ob das nicht ein fehlkauf war... Ich beneide dich um die Guerlinade! Hätte ich auch gerne, aber so lange beschäftige ich mich noch nicht mit Parfüms. Lustig, dass du angel erwähnst, über das Flakon habe ich neulich eine Reportage gelesen. Und danke für deine Einschätzung zum Quad - vermutlich sollte ich mir mal meine Sammlung von neutrals angucken. Bei apres chic bist du nicht schwach geworden? Und ich teile deine Meinung zu den crushed metals - bäh!
 

dorni

Well-known member
Ich bin kein Fan von Mineralize, deshalb habe ich den Kollektionen kein Problem.

Ich bin schon NW/NC15 - oder NARS Sheer Glow in Sibiria - am Winterende manchmal noch heller, aber Taupe Shape ist eher schwach pigmentiert und auf meiner trockenen Haut macht sich zuviel Puderprodukt nicht gut. Ich will es aber nochmal mit mehr Zeit und besserem Licht ausprobieren. Gestern habe ich mich ja vor der Arbeit um 4.30 Uhr geschminkt, da macht man besser keine Experimente.

Wie kommst Du eigentlich mit der F&B in weiß klar?
 

Anneri

Well-known member
Wie Du gesagt hattest - sie mindert die Deckkraft schon. Ist ja irgendwie logisch, F&B ist ja soweit ich weiß water-based und sowieso eine der leichteren Foundations. Mit meiner Dior Foundation hat sie sich gar nicht vertragen - das war eine Katastrophe - mit meinen MAC Foundations schon eher. Das funktioniert ganz gut. Neulich hat mir eine MUA die Matchmaster 1.0 zum Aufhellen meiner Studio Sculpt vorgeschlagen - das versuche ich vielleicht mal.

Ich bewundere jeden, der sich um 4.30 schminkt - daher großes Verständnis von mir!!!
 

dorni

Well-known member
Heute habe ich Taupe Shape nochmals als Kontur ausprobiert und was soll ich sagen, es geht! Mit dem 109 Pinsel kommt genug Farbe ins Spiel, allerdings ist es etwas wärmer als mein geliebtes Rumour.
 

dorni

Well-known member
@Anneri: Ich mußte dann doch noch mal zurück zu Kobberger. Blue Amber ist jetzt meins, ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk.

Wie hieß nochmal die Nagellack Marke?

Schönes WE.
 

Anneri

Well-known member
A-England. Ich habe Tristam getragen.

Herzlichen Glückwunsch!
flower.gif


Gibst du mal ne Rückmeldung über das pressed pigment? *liebguck*
 

dorni

Well-known member
Ah, England nicht London, ich hatte unter London gesucht. Die sind sehr schön, hoffentlich finden sie eine vernünftige Lösung bezüglich des Versands.

Geburtstag ist erst in einer Woche, aber Danke! Der Duft hält super, ich kann ihn immer noch gut wahrnehmen und habe nicht nachgelegt.

Klar mache ich mal Meldung, wie Jet Couture so ist.
 

Anneri

Well-known member
Ebenso, Macina!

Ich finds echt schade, wie ausgestorben der Thread meistens ist... Wo sind denn alle deutschen Specktrettes?!
 

Latest posts

Top