MAC in Germany

cutemiauw

Well-known member
Paris was great, but it was really overly crowded!!! I don't recommend going in the height of summer... I already did the more touristy parts on my previous trips, so this time I'm starting on places less popular this time. Didn't do much shopping, except I found a discount pharmacy for skin care and stuff!! It's like 10-20% cheaper there... if any of you go to Paris, I'll give you the address ;).
I was also hoping NARS is out with their fall collection, but it's not on Sephora yet... so I have yet to get anything from the fall collection. Somehow got really busy after the trip... I think I even miss some collections already *sigh*.
Versailles was nice, but we went there when it's really hot. I didn't know the garden has no shades! So it wasn't really pleasant there for me. It was really pretty though, but I was already melting away from the heat... it was around 30 degrees that day. Phew!

Oh and I almost had my phone stolen... But somehow I might have a good karma in this world, I managed to get it back! (if you'd like to read the story, come over to my blog - not trying to promote, it's just a longish story to tell :D).

I think I already saw the MAC fall collection in stores last time I went to Kaufhof...
 

dorni

Well-known member
Hat jemand was von den neuen Kollektionen gekauft?

Ich war heute spontan mit einer Kollegin unterwegs, leider gab es Office Hours noch nicht, Styleseeker und Face & Body (nur im Store) waren aber draußen.

Face & Body hat mir sehr gut gefallen, ich habe mir zwei Pressed Pigments (Day Gleam und Deeply Dashing) und eine Pro Sculpting Cream (Coffee Walnut) mitgenommen, der dickste Batzen war allerdings der 163 Pinsel, er ist aber wirklich ganz toll. Weich und dicht.

Ansonsten gab es noch Studio Finish Concealer, MES Smutty Green, Travel Size Cleanse Off Oil Tranquil und Lipstick in Amorous (B2M). Da meine Kollegin im Douglas gut eingekauft hat, bekam ich noch ein Geschenk aus der Bring-a-Friend-Tüte, Naval Blue Pigment aus der Chen Man Kollektion. Gut das ich mir das nicht, wie ursprünglich geplant, damals gekauft habe.

So, es ist mal wieder passiert:
mac_atemywallet.gif
 

dorni

Well-known member
Nachdem dieser Thread im letzten Monat ja völlig stagniert ist, versuche ich mal eine Wiederbelebung:

Mac & Marilyn, mein allererster LE Onlinekauf. Ich hoffe mal, das meine Bestellung erfüllt wird, da ich meine Produkte über die Site Map bestellt habe. Leider sind die By Request Eyeshadows noch nicht online. Für mich gab es aus der Marilyn Kollektion nur The Perfect Cheek, für eine Kollegin habe ich noch Scarlett Ibis und Charmed I'm Sure bestellt. Desweiteren Moxie aus der By Request. Ansonsten warte ich auf die Holiday LE, genauer auf die EDe/s, Khol Power Pencils und die Fluidlines.

Wie sieht's bei euch aus, habt ihr etwas gekauft?
 

Anneri

Well-known member
Hallöchen an alle deutschen (oder in Deutschland lebenden) Specktrettes (I miss you, Astrid!!!)!

Ich glaube, die letzten Tage waren alle damit beschäftigt, ihre Wunschprodukte von MM und BR zu ergattern. Ich bin ja in der glücklichen Situation, dass ich einen Store und zwei Counter in der Stadt habe, und normalerweise nicht wirklich das Problem habe, an ein bestimmtes Produkt zu kommen. Bei BR musste ich nun in den sauren Apfel beißen, und a) ich hätte es ohne Naynadine nie geschafft und b) Hochachtung für diejenigen, die das ständig machen, ich fands unglaublich stressig und hätte es nie machen können, wäre ich momentan nicht sowieso zuhause. BR war das irrsinnigste, was ich je gesehen habe.
ohboy.gif


Ich musste meinen Job kündigen und habe von Styleseeker nur HT und RtR gekauft, bei Marilyn habe ich nochmal zugeschlagen und LG, beide Blushes und den BP gekauft. Der zweite Blush war eigentlich nicht geplant, aber Ihr wisst ja alle, wie das so passiert...

Auf Glamour Daze freue ich mich sehr, besonders auf die EDES in lila, taupe und schwarz, ebenso auf die Fluidlines. Und wer weiß, vielleicht ist auch ein kleines Chanel quad aus der Holiday LE als Weihnachtsgeschenk drin? Ich muss mal meinem Freund was nettes kochen, ihn ein bisschen verwöhnen und dann auf die Homepage zeigen, lol!
greengrin.gif


Ansonsten habe ich angefangen Sport zu machen und sterbe an Muskelkater... aber einen Ausgleich brauchts definitiv zum zuhause rumsitzen!

Wie gehts euch allen so?
 

dorni

Well-known member
Stimmt, Astrid vermisse ich auch.

Als ich bestellt hatte, waren die BR Eyeshadows noch nicht online, heute komme ich nach Hause und sie sind da, aber Moth Brown war schon weg. Aus Trotz habe ich dann auch auf Jété verzichtet. Moxie habe ich schon am Dienstag mitbestellt, da gab es ihn noch für 15€. Ich bin ja mal gespannt, ob alles kommt, noch ist meine Bestellung nicht verschickt.

Ich hatte noch ein seltsames Erlebnis mit L'Artisan Parfumeur's Online-Shop. Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Bestellung aufgegeben, nichts mehr gehört, auf Nachfrage bot am mir an die Bestellung zu stornieren. Das habe ich dann auch getan, Stornierung wurde bestätigt und heute kommt ein Päckchen an, welches 2/3 meiner Bestellung enthält, aber keine Rechnung nur einen Lieferschein.
wondering.gif
Na, ja, ich warte mal ab, ob ich noch eine Rechnung bekomme.

Anneri, das Du Deinen Job kündigen musstest ist ja schade. Du warst dort recht unzufrieden, oder erinnere ich das falsch? Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas besserem, leider noch nicht fündig geworden. Ich drücke Dir die Daumen, das Du Deinen Wunschjob findest.
 

Anneri

Well-known member
Hi dorni, ja genau - jeden Morgen unglücklich zur Arbeit gehen ist nicht gut, und dann habe ich die Konsequenzen gezogen und bin jetzt auf der Suche nach etwas neuem. Drücke Dir auch die Daumen!

Ist Deine Bestellung inzwischen angekommen? Meine nicht. *grummel*

Was hast Du bei L'Artisan Parfumeur bestellt? Erzähl mal! Ich bin großer Parfum-Geek und finds immer schade, dass dieses Thema auf Specktra ein wenig zu kurz kommt.
 

dorni

Well-known member
Meine MAC Bestellung läßt immer noch auf sich warten, ich habe gestern beim Kundenservice angerufen. Es hieß, es gäbe technische Probleme und meine Bestellung müßte diese Woche auf jeden Fall bei mir eintreffen. Wir werden sehen.

L'Artisan Parfumeur war eine Geschichte für sich. Ich hatte mich in Ihrem Sale ein wenig ausgetobt und Navegar (100ml für 38€ anstatt 95€), Mandarine (100ml für 28€ anstatt 85€) und Coeur de Vétiver Sacré (50ml für 28€ anstatt 75€) bestellt. Leider fehlt Navegar und Mandarine, den ich blind bestellt hatte, riecht bei mir nicht gut. Kopfnote ist toll, dann entwickelt sich auf meiner Haut ein etwas unschöner Duft, könnte das Frangipani sein. Wie die meisten L'Artisan Düfte ist er schnell verflogen und man müßte nachsprühen. Ich habe nun den Entschluß gefaßt, derartige "Nischen-Düfte" nicht mehr zu kaufen, ohne sie vorher ausgiebig auf meiner Haut getestet zu haben. Das sind nun mal Produkte, die stark mit der Hautchemie wechselwirken, kein Vergleich zu den Massenprodukten, die fast immer gleich riechen.

Bei meinem nächsten Frankfurt Besuch, muß ich mal Albrecht und Kobberger heimsuchen, ich will noch ein paar L'Artisan Parfumeur und vor allem Montale Düfte testen. Mein absoluter Parfumtraum wäre ein Besuch in den Salons du Palais Royale Shiseido in Paris, natürlich mit genügend Taschengeld.
winks.gif
 

Anneri

Well-known member
Mein Päckchen ist heute gekommen!
cheerleader.gif


Mit allem drin!
pompom.gif


Allerdings ganz komisch: ich habe auf Rechnung bestellt, und im Päckchen ist der Lieferschein und der Retourschein, aber beim besten Willen keine Rechnung. Als Mail ist auch nichts gekommen. Huh?! Bin etwas irritiert.
th_crazy2.gif
Wie soll ich mir denn nun die Bankverbindung aus den Rippen leiern? Telepathie?

Naja. Zumindest ist es da!

dorni: Wenn Du Albrecht und Kobberger unsicher machst, dann nimmst Du mich aber mit, oder?
greengrin.gif
Ich liebe Albrecht, und die zweite Kobberger-Filiale ist geradezu vor meiner Haustür - Du kannst Dir die Versuchung vorstellen!

Mein Lieblingsparfum zur Zeit ist L'Eau d'Hiver von der Editions de Parfums Frederic Malle - da würde ich in Paris auch mal gerne einkaufen gehen! Oder bei Uncle Serge...
 

dorni

Well-known member
Anneri: Was Kobberger und Albrecht angeht, super Idee. Wenn ich wieder nach Frankfurt komme würde ich mich vorher bei Dir melden, dann hätte ich mal jemanden dabei, der meine Leidenschaft für den ganzen Kram teilt.

Mein Päckchen hat MAC noch nicht mal weggeschickt, ich bin ja gespannt wann es auftaucht und ob es vollständig ist.
 

dorni

Well-known member
Nach fast 3 Wochen habe ich heute mein Päckchen von MAC erhalten. Vielleicht sollte MAC sich für seinen Online Shop einen neuen Dienstleister suchen, da scheint vieles verbesserungsfähig zu sein. Allerdings war der DHL-Mitarbeiter auch vom Feinsten. Eigentlich hätte das Paket schon am Donnerstag bei mir sein können, aber er hat sowohl am Donnerstag, als auch am Freitag die Zustellung abgebrochen.

Immerhin war alles dabei, The Perfect Cheek macht seinem Namen bei mir alle Ehre.
 

Anneri

Well-known member
Es wundert einen schon, dass MAC überhaupt noch Geschäfte macht bei dem Service.

Ich liebe TPC auch, besonders mit einen bisschen Legendary on top!
 

dorni

Well-known member
Falls jemand Interesse hat, Ich hätte zwei Lippenstifte aus der Marilyn Monroe LE übrig. Charmed I'm Sure und Scarlet Ibis, ich hatte sie für meine Kollegin mitbestellt. Allerdings hat sie es vor zehn Tagen geschafft, fristlos entlassen zu werden und kann/will die Lippies nicht mehr bezahlen. Sie sind selbstverständlich unbenutzt und in OVP.
 

MACina

Well-known member
dorni...das kenne ich hier bei mir auch nur zu gut!

Aber es freut mich,daß du nun doch noch alles bekommen hast
smiles.gif

Nach fast 3 Wochen habe ich heute mein Päckchen von MAC erhalten. Vielleicht sollte MAC sich für seinen Online Shop einen neuen Dienstleister suchen, da scheint vieles verbesserungsfähig zu sein. Allerdings war der DHL-Mitarbeiter auch vom Feinsten. Eigentlich hätte das Paket schon am Donnerstag bei mir sein können, aber er hat sowohl am Donnerstag, als auch am Freitag die Zustellung abgebrochen.

Immerhin war alles dabei, The Perfect Cheek macht seinem Namen bei mir alle Ehre.
 

Anneri

Well-known member
Ich war heute zufällig beim Breuninger in Stuttgart mit der Hoffnung, die Chanel Weihnachts-Kollektion zu sehen, aber nada. Frühestens in einer Woche.
Wer eine Breuninger-Card hat, kann ab drei Teilen allerdings telefonisch portofrei bestellen. Ich war erleichtert zu sehen, dass die Guerlain holiday LE in person mir nicht so gefallen hat. Dafür habe ich mir endlich drei Burberry pieces zugelegt und nun muss ich den Gürtel für Glamour Daze echt enger schnallen! (Und Chanel eher in den USA kaufen...)

Außerdem hatten sie bei Chanel eine neue Kollektion ausgestellt, nämlich Versailles de Chanel. http://blog.freepeople.com/2012/05/makeup-monday-chanel-resort-2013/
Dazu gabs einen ziemlich eindrücklichen Highlighter - sehr golden.
 

dorni

Well-known member
Ich war ja scharf auf CHANEL Notorious, aber CHANEL behandelt uns hier etwas stiefmütterlich, kein Notorious für Deutschland. Ich habe für mich beschlossen, kein CHANEL mehr, dabei war das früher meine Lieblingsmarke.

Anneri, was hast Du Dir schönes von Burberry gekauft?

Da ich bei Glamourdaze nicht vor Ort sein kann und auch keine Zeit habe die Website zu bewachen, habe ich mich dazu entschieden im Pro-Store in Köln zu bestellen, d.h. ich muß am Freitag dort anrufen und meine Bestellung aufgeben. Bin mal gespannt, ob das klappt. Vorteil ist, ich kann mir ein paar Sachen aus den Pro-Sortiment dazubestellen, dann ist es auch Portofrei.
 

Anneri

Well-known member
dorni, gibts eine Mindestbestellsumme für portofreie Bestellungen beim pro store? Ich hoffe ja, dass hier sowas passiert wie in den USA - ich möchte auch pro stuff über die website bestellen können!

Ich habe von Burberry ein blush gekauft (Cameo) und zwei e/s: Rosewood und Midnight Brown. Ich bin mit allem wirklich sehr zufrieden.

Chanel in Deutschland ist ein Witz. Ehrlich.
ohboy.gif
 

dorni

Well-known member
Mindestbestellsumme waren bisher 100€, genauer gesagt, so war es bei meiner letzten Bestellung im Frühjahr. Darunter fallen ca. 7€ Portokosten an. Desweiteren musst Du eine Kreditkarte haben und willens sein die Daten über das Telefon durchzugeben.

Die Pro Produkte über die normale Homepage bestellen zu können wäre toll, obwohl es auch schon gut wäre, wenn man auf der macpro seite wieder alle Produkte und Preise sehen könnte, wie früher.

Die Burberry Sachen klingen toll, ich glaube Burberry ist eine der Firmen, die fantastische Alltagsfarben machen. Viel Spaß damit.
 

Anneri

Well-known member
Gestern habe ich noch irgendwo die Frage nach den Preisen hier gesehen: Ich komme gerade vom Counter und kann zumindest die Preise der Dinge, die ich gekauft habe, mitteilen: (Alles abartig teuer, muss man sagen)
f/l 20€, blush 24€, edes 22€ und Lack 15€.
Da möchte man sich schon fragen, warum man so ein Depp ist und das mitmacht... ;-)

Ich habe mich direkt über die Größe der Edes beschwert und hatte ein ganz nettes Gespräch mit dem SA darüber, dass die Großen im Frühjahr wohl auch nicht so gut ankamen. Ich habe dann zum Abschluss gemeint, dass ich sie eh nicht aufgebraucht bekomme, egal wie groß, und da stand so ein Blondinchen neben uns, die dann ganz stolz piepste 'also ich schon!'
greengrin.gif

Vor 5 Jahren habe ich auch noch Dinge aufgebraucht... Außer Foundation, Concealer und Mascara!
 

MACina

Well-known member
icon_eek.gif
....oh ha,das ist ja noch mehr als erwartet!

Gestern habe ich noch irgendwo die Frage nach den Preisen hier gesehen: Ich komme gerade vom Counter und kann zumindest die Preise der Dinge, die ich gekauft habe, mitteilen: (Alles abartig teuer, muss man sagen)
f/l 20€, blush 24€, edes 22€ und Lack 15€.
Da möchte man sich schon fragen, warum man so ein Depp ist und das mitmacht... ;-)

Ich habe mich direkt über die Größe der Edes beschwert und hatte ein ganz nettes Gespräch mit dem SA darüber, dass die Großen im Frühjahr wohl auch nicht so gut ankamen. Ich habe dann zum Abschluss gemeint, dass ich sie eh nicht aufgebraucht bekomme, egal wie groß, und da stand so ein Blondinchen neben uns, die dann ganz stolz piepste 'also ich schon!'
greengrin.gif

Vor 5 Jahren habe ich auch noch Dinge aufgebraucht... Außer Foundation, Concealer und Mascara!
 

dorni

Well-known member
Gestern habe ich noch irgendwo die Frage nach den Preisen hier gesehen: Ich komme gerade vom Counter und kann zumindest die Preise der Dinge, die ich gekauft habe, mitteilen: (Alles abartig teuer, muss man sagen)
f/l 20€, blush 24€, edes 22€ und Lack 15€.
Da möchte man sich schon fragen, warum man so ein Depp ist und das mitmacht... ;-)
Danke Anneri, da enthält meine Liste doch glatt nur noch einen EDES und nur noch einen Khol Power Pencil. Was die EDES angeht: 1,3g für 22€, damit ist das High End Preisegment erreicht. Dann werde ich meine Bestellung um ein paar Pro Pigmente erweitern.

Was das verbrauchen angeht, die meisten meiner Lidschatten haben nur minimale Dellen. Ausnahmen sind Brule und Omega, die verwende ich aber auch bei fast jedem Makeup. Ganz peinlich wird es bei meinen Mineralize e/s: Young Punk, Smutty Green, Gilt by Association, My Dark Magic und Smoked Ruby, alle nur geswatched. Aber ich liebe den Anblick.
Das Blondinchen ist definitiv noch in der Kreisliga.
winks.gif
 
Top